WALL STREET AM MITTAG: Mullen Automotive, Gogo, SMPL und Tilray mit viel Bewegung

Investing.com

Veröffentlicht am 06.04.2022 18:00

Aktualisiert 06.04.2022 18:43

von Sam Boughedda

Investing.com - Der US-amerikanische Aktienmarkt bewegt sich zur Mittagszeit am Mittwoch, den 6. April 2022, deutlich. Diese Werte stehen heute im Fokus der Anleger im S&P 500, Dow Jones, Nasdaq und Russell 2000:

Mullen Automotive-Aktie (NASDAQ:MULN) (-4,6 %): In einem Shortseller-Report äußerte sich Hindenburg Research negativ über den Aktienkurs des Unternehmens, der in den letzten Monaten um 300 % gestiegen ist. Es handle sich auch hier nur um einen übertriebenen EV-Hype.

Stryker-Aktie (NYSE:SYK) (-2,94 %): Spruce Point Capital hat in einem aktuellen Bericht den Schuldenstand des Medzintechnik-Unternehmens und dessen freie Liquidität in Höhe von gerade einmal 1,5 Milliarden Dollar kritisiert.

Gogo-Aktie (NASDAQ:GOGO) (+11,33 %): Der Kommunikationsdienstleister wird am Freitag SPX FLOW (NYSE:FLOW) im S&P SmallCap 600 ersetzen.

Trotz der verfehlten Umsatzerwartungen meldete Tilray (NASDAQ:TLRY) einen überraschenden Gewinn. Das kam bei den Anlegern gut an und sorgte für einen Kursanstieg der Aktie um 12,4 %.

Spirit Airlines-Aktien (NYSE:SAVE) haben einen Teil ihrer anfänglichen Verluste wieder wettgemacht, notieren aber immer noch 1,5 % tiefer. Gestern waren die Papiere aufgrund der Meldung über ein Übernahmeangebot von JetBlue kräftig gestiegen.

JetBlue Airways (NASDAQ:JBLU) ist mit 5,76 % dagegen noch stärker unter die Räder gekommen. Zur Bestätigung ihres Kaufangebots für Spirit sagte JetBlue, ihr Gebot sei "die beste Option" für Spirit-Investoren.

Array Technologies-Aktie (NASDAQ:ARRY) (+2,35 %): Der Hersteller im Bereich Erneuerbare Energien meldete einen unerwartet hohen Quartalsumsatz und gab einen optimistischen Umsatzausblick. Der Konzern ernannte außerdem Kevin Hostetler mit Wirkung zum 18. April zum neuen CEO. Er löst damit den scheidenden Jim Fusaro ab.

Intel-Aktie (NASDAQ:INTC) (-1,18 %): Intel stellt seine Geschäftsaktivitäten in Russland ein. Bereits im letzten Monat hatte das Unternehmen seine Halbleiterlieferungen an Kunden in Russland und Weißrussland eingestellt.

Occidental Petroleum-Aktie (NYSE:OXY) (+1,58 %): Stifel Financial startete die Berichterstattung mit einer Kaufempfehlung. Occidental sei auch nach der Verdoppelung des Aktienkurses in diesem Jahr weiterhin attraktiv bewertet, so Stifel. Zudem werde das kohlenstoffarme Geschäft des Unternehmens weitgehend unterschätzt.

Simply Good Foods-Aktie (NASDAQ:SMPL) (+3,28 %): Der Hersteller nahrhafter Lebensmittel und Snacks meldete in seinem jüngsten Quartal einen unerwartet hohen Gewinn und Umsatz und erhöhte seine Umsatzprognose für das laufende Jahr.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Lesen Sie auch:

  • 3 dividendenstarke ETFs für ein passives Einkommen
  • Inverse Zinskurve: Ist diesmal alles anders?
  • In Gründer-geführte Unternehmen investieren - So geht's

Hinweis: Sie sind auf der Suche nach interessanten Aktien für Ihr Jetzt sieben Tage kostenlos testen .

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert