Vorbörse: Zooplus bricht ein, Nordex springt, Bayer erholt sich leicht

Investing.com  |  Autor 

Veröffentlicht am 26.03.2019 08:53

von Robert Zach

Investing.com - Diese Aktien zeigen im vorbörslichen Handel am Dienstag die größten Kursbewegungen auf der Handelsplattform von Lang & Schwarz:

  • Die Airbus-Aktie (DE:AIRG) hat vorbörslich 0,99 Prozent eingebüßt und das, obwohl der Flugzeugbauer gestern aus China einen Großauftrag erhielt. So wurden aus dem Reich der Mitte 290 Mittelstrecken-Modell A320 bestellt.
  • Die Papiere von Nordex (DE:NDXG) sind vorbörslich um 4,47 Prozent nach oben gesprungen, nachdem der Windturbinenhersteller einen besser als erwarteten Umsatzausblick für das laufende Jahr bekannt gab. Der Umsatz soll zwischen 3,2 bis 3,5 Milliarden Euro liegen. Experten hatten mit rund 3 Milliarden Euro gerechnet.
  • Die Zooplus-Aktie (DE:ZO1G) ist vorbörslich um knapp 6 Prozent eingebrochen, nachdem die Privatbank Berenberg das Kursziel von 120 auf 60 Euro gesenkt und das Rating von "Halten" auf „Verkaufen" herabgesetzt hat. Analyst James Letten äußerte laut dpa Bedenken des langfristigen Geschäftsmodells.
  • Die Papiere von Wirecard (DE:WDIG) sind am Dienstag um 0,34 Prozent gesunken. Neue Entwicklungen zu den Vorwürfen der Financial Times über mögliche Geldwäsche und Bilanzmanipulation in Singapur gibt es nicht. Anleger blicken nach wie vor gespannt auf den Abschlussbericht der Anwaltskanzlei Rajah & Tann, der in Kürze vorgelegt werden soll. Wirecard versprach volle Transparenz.
  • Die Aktien von Bayer (DE:BAYGN) haben sich am Dienstag leicht erholt. Vorbörslich geht es um 0,30 Prozent aufwärts. Gestern waren die Papiere mit 57,30 Euro auf den tiefsten Stand seit Juli 2012 gefallen, nachdem zahlreiche Analysten- und Bankhäuser die Aktie des Pharmaunternehmens aufgrund des Glyphosat-Urteils in den USA herabgestuft hatten.
Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert