Vorbörse Frankfurt: Bilfinger, KION Group, Software AG und BMW mit viel Bewegung

Investing.com

Veröffentlicht am 21.10.2020 08:55

von Robert Zach 

Investing.com - Diese Aktien stehen vor Börsenbeginn in Frankfurt am Mittwoch, den 21. Oktober 2020, im Fokus:

Die Deutsche-Bank-Aktie (TG:DBKGn) gewinnt auf der Handelsplattform Tradegate 0,80 Prozent. Unterstützung liefert dem Papier die sich erholende Rendite der zehnjährigen Bundesanleihen. Im Frühhandel stiegen sie um knapp 2 Basispunkte auf -0,585 Prozent. Auch in den legen die Anleiherenditen in der Hoffnung auf ein neues Konjunkturpaket kräftig zu.

Die Aktien von BMW (TG:BMWG_p) klettern um 1,15 Prozent, nachdem das Analysehaus RBC das Kursziel des Münchner Autobauers um 19 Euro auf 74 Euro hochgesetzt und die Einstufung auf Sector Perform belassen hat. 

Die Papiere der Software AG (TG:SOWGn) legen um 2,93 Prozent zu. Für Auftrieb sorgten Eckdaten zum dritten Quartal, die einen stark wachsenden Auftragseingang im Digitalgeschäft zeigten. 

Die Aktien der KION Group (TG:KGX) büßen 3,14 Prozent ein. Wie das Unternehmen mitteilte, habe man erfolgreich eine Unternehmensanleihe mit einem Gesamtvolumen von 500 Millionen Euro am Kapitalmarkt platziert. Die Anleihe sei gut fünffach überzeichnet gewesen. Die KION Group will mit der Emission der Anleihe ihre Finanzierungsstruktur breiter fächern und „die Flexibilität und Resilienz des Konzerns in herausfordernden Zeiten“ stärken. 

Die Papiere der Deutschen Lufthansa (TG:LHAG) Kletten um 1,3 Prozent. Die Kranich-Airline legte gestern Eckdaten zum dritten Quartal vor. Zwar wurde auch im dritten Quartal ein Milliardenverlust eingefahren. Allerdings habe sich der Verlust gegenüber dem Vorquartal dank Kostensenkungen und einer Ausweitung des Flugplans im Juli und August verringert.

Die Aktien von Bilfinger (TG:GBFG) steigen um mehr als acht Prozent. Einem Medienbericht zufolge haben mehrere Finanzinvestoren Interesse an einer Übernahme des in Mannheim ansässigen Baukonzerns.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert