Vorbörse Europa: Volkswagen, Auto1, Nordex und Roche mit viel Bewegung

Investing.com

Veröffentlicht am 06.07.2022 07:47

Investing.com – Der europäische Aktienmarkt bewegt sich im Frühhandel am Mittwoch, 6. Juli 2022, deutlich. So schlagen sich die Einzelaktien in der Vorbörse Europas:

  • Volkswagen Aktie (ETR:VOWG) -1,18 Prozent: Chef Herbert Diess sieht den Konzern optimal aufgestellt, wie er der „Süddeutschen Zeitung“ sagte. „In den USA und Lateinamerika sind wir nach Jahrzehnten wieder profitabel, unser Plan für die Elektrifizierung geht auf, die Struktur des Konzerns wird schlanker, das Führungsteam ist super – das läuft.“ Allerdings müsse man die Fabriken wegen der unsicheren Weltkonjunktur vorsichtig hochfahren.
  • Roche Aktie (SIX:RO) -0,25 Prozent: Der Schweizer Pharmakonzern kommt mit seiner neuartigen Krebstherapie Lunsumio (Mosunetuzumab) einer möglichen US-Zulassung einen Schritt näher. Die US-Gesundheitsbehörde FDA sagte dieser Immuntherapie eine beschleunigte Überprüfung zu. Eine Entscheidung wird für Ende Dezember erwartet. Lunsumio wird zur Behandlung von Patienten mit einer bestimmten Form von Blutkrebs (rezidiviertes oder refraktäres follikuläres Lymphom) eingesetzt.
  • Evotec Aktie (ETR:EVTG) +0,04 Prozent: Das Unternehmen gab zusammen mit Boeringer Ingelheim und bioMérieux die Gründung eines Joint Ventures bekannt, in dem die nächste Generation von antimikrobiellen Wirkstoffen und Diagnostika zur Bekämpfung antimikrobiellen Resistenzen (AMR) entwickelt werden sollen. Das neue Unternehmen, Aurobac Therapeutigcs SAS (ST:SAS), wird die Kernkompetenzen der drei Gründungsunternehmen bündeln, um einen neuen Ansatz der Präzisionsmedizin von der Diagnose bis hin zur Heilung zu entwickeln. Routineeingriffe wie Kaiserschnitte oder Hüftprothesen können durch AMR lebensbedrohlich werden.
  • Auto1 Aktie (ETR:AG1G) Group +0,87 Prozent: Europas führende digitale Automobilplattform für den Online-Kauf und-Verkauf von Gebrauchtwagen, und Ford (NYSE:F), einer der führenden und größten Automobilhersteller in Deutschland, ermöglichen dank eines Sofortpreises Ford-Händlern einen vollständig digitalen und risikolosen An- und Verkauf von Inzahlungnahme über AUTO1.com. Durch diese Kooperation sichert sich die AUTO1 Group ein zusätzliches Angebot von Fahrzeugen.
  • Orell Füssli Holding Aktie (SIX:OFN) -0,35 Prozent: Der Buchhändler übernimmt den hep Verlag. Damit werde Orell Füssli zum größten privaten Lernmedienverlag der Schweiz. Die Akquisition bringe einen positiven Betriebsgewinn (Ebit)-Beitrag und das Unternehmen rechne für 2022 neu damit, eine operative Gewinnmarge auf Vorjahresniveau zu erreichen.
  • Calida Holding Aktie (SIX:CALN) -0,49 Prozent: Die Bekleidungsfirma hat Hanna Huber zum Chief Information & Digital Officer ernannt. Sie übernehme die neu geschaffene Stelle im Januar 2023.
  • Nordex Aktie (ETR:NDXG) -1,47 Prozent: Die Investmentbank Stifel hat Nordex von „Buy“ auf „Hold“ abgestuft und das Kursziel von 20 auf 9 Euro gesenkt. Der Hersteller von Windkraftanlagen sei „vom Kurs abgetrieben“, wie es in der am Mittwoch vorliegenden Studie heißt. Die Analysten kappten ihrer operativen Margenschätzungen bis 2024 deutlich und rechnen mit einem immensen Kapitalverbrauch in diesem Zeitraum.
Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Mit Material von Reuters

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert