Vorbörse Europa: TeamViewer, Nordex, Salzgitter und SAP mit viel Bewegung

Investing.com

Veröffentlicht am 12.01.2022 07:39

Investing.com – Der europäische Aktienmarkt bewegt sich im Frühhandel am Mittwoch, 12. Januar 2022, deutlich. So schlagen sich die Einzelaktien in der Vorbörse Europas:

  • TeamViewer Aktie (DE:TMV) +7,20 Prozent: Der Softwareanbieter konnte im vergangenen Jahr einen höheren operativen Gewinn erzielen als zuletzt in Aussicht gestellt. Das bereinigte Ergebnis soll vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen zwischen 254 und 257 Millionen Euro liegen. Bezogen auf die in Rechnung gestellten Umsätze ergibt sich eine Marge von 47 Prozent.
  • Swissquote Aktie (SIX:SQN) +0,23 Prozent: Die Schweizer Online-Bank übernimmt die Keytrade Bank Luxembourg mit 8200 Kunden und einem verwalteten Vermögen in Höhe von 1,7 Milliarden Euro. Damit wird Swissquote nach eigenen Angaben zur führenden Online-Handels- und Investmentbank in Luxemburg.
  • Just Eat Takeaway Aktie (AS:TKWY) +0,44 Prozent: Die Lieferando-Mutter hat im vierten Quartal 14 Prozent mehr Bestellungen verzeichnet als im Vorjahreszeitraum. Insgesamt habe es 273,7 Millionen Aufträge gegeben. Das veranlasste das Unternehmen, die Prognosen für 2022 zu bestätigen.
  • Roche Aktie (SIX:RO) +0,30 Prozent: Das Pharmaunternehmen bringt das neue Blutzuckermanagementsystem „Cobas Pulse System“ auf den Markt. Die neueste Generation der vernetzten Point-of-Care-Lösung werde in ausgewählten Märkten eingeführt, die das CE-Zeichen akzeptieren.
  • Nordex Aktie (DE:NDXG) +0,64 Prozent: Der Hersteller von Windturbinen erhielt von RWE (DE:RWEG) Renewables Iberia einen Auftrag für neun Turbinen mit einer Gesamtleistung von mehr als 43 MW. Lieferung und Errichtung sind für Sommer 2022 geplant.
  • Salzgitter Aktie DE:SZGG) +0,59 Prozent: Der Stahlproduzent hat vom TÜV Nord grünes Licht bekommen, um sieben Windenergie-Anlagen mit einer Leistung von 30 MW zu errichten. Diese werden zur Produktion von grünem Wasserstoff eingesetzt.
  • SAP Aktie (DE:SAPG) +0,48 Prozent: Die US-Investmentbank Goldman Sachs (NYSE:GS) erhöhte das Kursziel von 145 auf 147 Euro, während die Kaufempfehlung beibehalten wurde. Die Bank geht davon aus, dass sich das Umsatzwachstum der Cloud-Lösungen im Jahr 2022 beschleunigt.
  • Meta Aktie (NASDAQ:FB) -0,38 Prozent: Die US-Regierung hat im zweiten Anlauf mit ihrer Wettbewerbsklage Erfolg, denn diese wurde von einem Gericht in Washington angenommen. Ziel der Klage ist es Facebook (NASDAQ:FB) zu zerschlagen.

Mit Material von Reuters

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert