Vorbörse Europa: Symrise, Ceconomy, Aker Solutions und Credit Suisse mit viel Bewegung

Investing.com

Veröffentlicht am 15.12.2020 08:27

Investing.com - Der europäische Aktienmarkt bewegt sich im Frühhandel am Dienstag, den 15. Dezember 2020, deutlich. So schlagen sich die Einzelaktien in der Vorbörse:

Die Aktien von Symrise (TG:SY1G) fallen im vorbörslichen Handel um 1,14 Prozent. Laut dem Handelsblatt erpressen unbekannte Täter den Duft- und Aromenhersteller. Das gehe aus einem internen Schreiben hervor, dass das deutsche Wirtschaftsmagazin einsehen konnte. Ferner heißt es darin, dass "die Arbeit an unseren Standorten nur sehr eingeschränkt möglich ist".

Die Papiere von Ceconomy (TG:CECG) gewinnen mehr als 4 Prozent. Der Grund: die Geschäftszahlen 2019/20 wiesen nur einen leichten Umsatzrückgang von 1,8 Prozent auf 20,8 Milliarden Euro auf, wie die Mutter von Media Markt und Saturn mitteilte. Der Gewinn (Ebit) sank auf 236 Millionen Dollar.

Die Aktien von Metro (TG:CEC1_p) stehen 0,12 Prozent höher, nachdem der Großhandelsriese mitteilte, seinen Aktionären für das Geschäftsjahr 2019/20 eine unveränderte Dividende von 70 Cent je Aktie zahlen.

Die Anteilsscheine von Aker Solutions (OL:AKES) legen 1,4 Prozent zu, nachdem der für die Installation und Entwicklung von Offshore- und Onshore-Konstruktionen für den Energiemarkt fokussierte Konzern von Equinor für die Lieferung eines Unterwasser-Produktionssystems für die Öl- und Gas-Satellitenfelder Kristin Sør in der Nordsee ausgewählt wurde.

Die Aktien der Credit Suisse (SIX:CSGN) steigen um mehr als 3 Prozent, nachdem die Schweizer Großbank am Dienstag auf ihrem Investorentag mitteilte, dass sie den Vorsteuergewinn im Vermögensverwaltungsgeschäft bis 2023 auf 5,0 bis 5,5 Milliarden Franken steigern will.

Die Papiere von Kühne & Nagel (SIX:KNIN) verlieren 0,08 Prozent und das, obwohl der Schweizer Logistikkonzern von Nordrhein-Westfalen mit der Verteilung des Corona-Impfstoffes beauftragt worden ist. 

Die Aktien von Volkswagen (TG:VOWG_p) gewinnen 0,31 Prozent, nachdem der Aufsichtsrat am Montagabend den Zuschnitt und die Besetzung von Schlüsselressorts im Vorstand beschloss.

Die Anteilsscheine der Global Fashion Group (TG:GFG) steigen um bis zu 3 Prozent, nachdem Deutschland ab Mittwoch erneut in den Lockdown geht. Bis zum 10. Januar müssen dann der Einzelhandel mit Ausnahme der Geschäfte für den täglichen Bedarf schließen. Investoren hoffen darauf, dass der Online-Händler von den neuen Restriktionen profitieren wird.

- Mit Material von Reuters.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert