Vorbörse Europa: Nestle, About You, BB Biotech und CTS Eventim mit viel Bewegung

Investing.com

Veröffentlicht am 24.05.2022 07:46

Investing.com – Der europäische Aktienmarkt bewegt sich im Frühhandel am Dienstag, 24. Mai 2022, deutlich. So schlagen sich die Einzelaktien in der Vorbörse Europas:

  • Nestle Aktie (SIX:NESN) -0,63 Prozent: Der Schweizer Nahrungsmittelriese baut sein Brasiliengeschäft aus. Nestlé übernimmt eigenen Angaben zufolge den brasilianischen Hersteller von pflanzlichen Lebensmitteln, Puravida. Die Tochter Nestle Health Science, die in dem südamerikanischen Land bereits Nahrungsergänzungsmittel und Proteinpulver verkaufe, könne ihr Angebot mit dem Zukauf ergänzen.
  • Sulzer Aktie (SIX:SUN) -0,68 Prozent: Der Schweizer Maschinenbauer steigt aus dem russischen Markt aus. Sulzer beginne mit sofortiger Wirkung mit dem Verkaufsprozess. Von dem Rückzug aus Russland seien 300 Mitarbeiter betroffen. Der Konzern, der seit Jahrzehnten in dem Land tätig sei, habe die Geschäftsaktivitäten Russlands bereits im ersten Quartal deutlich zurückgefahren. 2021 entfielen knapp drei Prozent der konzernweiten Bestellungen auf Russland.
  • About You Aktie (ETR:YOUG) -4,40 Prozent: Der Online-Modehändler will im laufenden Geschäftsjahr weiterhin kräftig wachsen. Die Erlöse sollten trotz der makroökonomischen Herausforderungen um 25 bis 35 Prozent auf maximal knapp 2,34 Milliarden Euro zulegen. Um das zu erreichen, werde weiter in die Verbesserung des Einkaufserlebnisses, Sortiments und die Erweiterung der internationalen Präsenz investiert.
  • CTS Eventim Aktie (ETR:EVDG) -0,87 Prozent: Dank des Endes der Corona-Beschränkungen hat der Konzertveranstalter und Ticketverkäufer im ersten Quartal kräftig zugelegt. Der Umsatz schnellte auf rund 140 Millionen Euro nach oben. Zuvor konnten auf Jahresfrist knapp 20 Millionen Euro verzeichnet werden. Das normalisierte operative Ergebnis (Ebitda) erreichte 23,7 Millionen Euro nach einem Minus von knapp 20 Millionen.
  • TAG Immobilien Aktie (ETR:TEGG) -0,51 Prozent: Das Immobilienunternehmen hat zum Jahresauftakt mehr verdient. Während die Mieteinnahmen im ersten Quartal auf 84,3 (Vorjahr: 83,1) Millionen Euro zulegten, kletterte das für die Branche entscheidende operative Ergebnis (FF0 I) auf 47,8 (45,6) Millionen Euro. Der Vorstand bekräftigte seine Jahresziele, die ein FF0 I von 188 bis 192 Millionen Euro vorsehen.
  • BB Biotech Aktie (ETR:BIONn) -0,91 Prozent: Bei der Kernbeteiligung Moderna (NASDAQ:MRNA) sind die Resultate für den Omikron-spezifischen Booster-Impfstoff und den Grippeimpfstoff mRNA-1010 die wohl wichtigsten Ereignisse für 2022. Eine neue Generation dieser mRNA-Vakzine soll herkömmlichen Grippeimpfstoffen hinsichtlich Wirkprofil und Effizienz überlegen sein, indem sie neben den vier von der WHO ausgewählten weitere Antigene und Virenstämme einbezieht. Gelingt es, einen Kombinationsimpfstoff gegen Grippe- und Coronaviren auf den Markt zu bringen, könnte sich der globale Markt für Grippevakzine, der aktuell rund 500 Millionen Dosen jährlich stellt, deutlich erweitert, möglicherweise sogar verdoppelt werden.
  • Roche Aktie (SIX:RO) -0,65 Prozent: Der Pharmakonzern hat eine exklusive Lizenzvereinbarung für die Entwicklung und Vermarktung von neuen onkolytischen Vaccinia-Viren mit dem US-Biotech-Startup Kalivir Immunotherapeutics abgeschlossen. Demnach habe Kalivir Anspruch auf Meilensteinzahlungen sowie gestaffelte Lizenzgebühren auf kommerzielle Verkäufe von Produkten. Roche leistet dafür eine nicht näher bezifferte Vorauszahlung.
  • Kühne + Nagel Aktie (SIX:KNIN) -0,64 Prozent: Der Logistikkonzern hat sich im Rahmen einer strategischen Partnerschaft mit Adidas (ETR:ADSGN) zusammengetan, um ein Fulfillment-Center zu bauen. Das Distributionszentrum soll 2024 im italienischen Mantua eröffnet werden, eine Spitzenkapazität von 375.000 Paketabfertigung pro Tag aufweisen und etwa 700 neue Arbeitsplätze schaffen.
Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Mit Material von Reuters

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert