Vorbörse Europa: Infineon, Swatch, Hugo Boss, Lindt und Stellantis mit viel Bewegung

Investing.com

Veröffentlicht am 17.01.2023 07:45

Investing.com – Der europäische Aktienmarkt bewegt sich im Frühhandel am Dienstag, 17. Januar 2023, deutlich.

  • Infineon Aktie (ETR:IFXGn) +1,10 Prozent: Die britische Investmentbank Barclays (LON:BARC) hat die Bewertung der Papiere von Infineon beim Kursziel von 47 Euro mit „Overweight“ aufgenommen. Analyst Simon Coles setzt in einer am Dienstag vorliegenden Studie zur Halbleiterbranche auf die Papiere der Deutschen sowie die von STMicroelectronics (EPA:STM). Hier sieht er attraktive Bewertungen und Aktivität in den besseren Endmärkten. Bei ASM International und BE Semiconductor hält er derweil die Erwartungen für viel zu hoch, wie auch die Bewertungen.
  • Swatch Aktie (SIX:UHR) +0,71 Prozent: Das Analysehaus Jefferies hat Swatch von „Hold“ auf „Buy“ hochgestuft und das Kursziel von 275 auf 370 Franken angehoben. Die Schweizer seien einer der größten Profiteure der Erholung des chinesischen Konsums im neuen Jahr, schrieb Analystin Kathryn Parker in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Der Zeitpunkt zum Einstieg sei gekommen.
  • Stellantis Aktie (NYSE:STLA) +0,29 Prozent: Der Autobauer wird zusammen mit dem deutsch-australischen Lithiumförderer VULCAN ENERGY in ein Geothermieprojekt in Deutschland investieren. Die Geothermie-Anlage soll schrittweise Strom und Wärme für die Stellantis-Produktionsstätte in Rüsselsheim erzeugen. Dort stellt Stellantis die Elektrofahrzeugmodelle DS4 und Opel (NYSE:GM) Astra her.
  • Lindt & Spruengli Aktie (SIX:LISN)+0,51 Prozent: Ein starkes Geschäft in Nordamerika hat den Edelschokolade-Hersteller 2022 angeschoben. Der Umsatz des Schweizer Unternehmens legte um 8,4 Prozent auf 4,97 Milliarden Franken zu. Der Konzern sehe sich auf Kurs, das für das vergangene Jahr angepeilte Ziel einer operativen Marge (Ebit) von rund 15 Prozent zu erreichen. Trotz des von Inflation verursachten Gegenwindes sei der Goldhasen-Hersteller auch zuversichtlich, 2023 die mittelfristige Vorgabe eines Umsatzwachstums von sechs bis acht Prozent zu schaffen.
  • Hugo Boss Aktie (ETR:BOSSn) +0,63 Prozent: Der Modehändler Hugo Boss hat im vergangenen Geschäftsjahr der hohen Inflation getrotzt und Umsatz und Ergebnis deutlich nach oben geschraubt. Dabei verzeichnete das Unternehmen nochmals eine starke Dynamik im vierten Quartal. So legte der Umsatz in diesem Zeitraum um 18 Prozent auf knapp 1,1 Milliarden Euro zu und überschritt erstmals die Milliardenmarke in einem Quartal. Das operative Ergebnis (Ebit) stieg um vier Prozent auf 104 Millionen Euro.

Investing.com/dpa/reuters

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert