Vorbörse Europa: E.ON und ProSiebenSat.1 mit viel Bewegung

Investing.com

Veröffentlicht am 01.11.2022 07:41

Investing.com – Der europäische Aktienmarkt bewegt sich im Frühhandel am Dienstag, 01. November 2022, deutlich. So schlagen sich die Einzelaktien in der Vorbörse Europas:

  • E.ON Aktie (ETR:EONGn) +0,94 Prozent: Die britische Investmentbank Barclays (LON:BARC) hat die Einstufung für Eon auf „Overweight“ mit einem Kursziel von 12,50 Euro belassen. Analyst Peter Crampton rechnet in einer am Dienstag vorliegenden Studie damit, dass die am 9. November erwarteten Quartalszahlen zu einem wichtigen positiven Kurstreiber für die Aktien des Energiekonzerns werden. Insofern spricht er von einer Kaufgelegenheit in der Vermutung, dass es das zweite Quartal in Folge mit übertroffenen Erwartungen wird.
  • Prosiebensat.1 Aktie (ETR:PSMGn) +0,52 Prozent: Die Schweizer Bank Credit Suisse hat das Kursziel für ProSiebenSat.1 nach Quartalszahlen von 7,29 auf 5,91 Euro gesenkt und die Einstufung auf „Underperform“ belassen. Umsatz und operatives Ergebnis (bereinigtes Ebitda) des Medienkonzerns hätten die Konsensschätzungen verfehlt, schrieb Analyst Joseph Barnet-Lamb in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Der Experte reduzierte deshalb seine Prognosen für die Jahre 2022 und 2023.
  • Credit Suisse Aktie (SIX:CSGN): Die Credit Suisse Group AG hat am Dienstag bestätigt, dass am 23. November eine außerordentliche Generalversammlung stattfinden wird, an der die Aktionäre über eine geplante Kapitalerhöhung abstimmen sollen. Die angeschlagene Bank hofft, 4 Milliarden Schweizer Franken (4,01 Milliarden Dollar) an frischem Kapital zu erhalten, um ihre Umstrukturierung zu finanzieren und ihre Bilanz nach einer Reihe von Skandalen und Verlusten aufzustocken.

Mit Material von Reuters

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert