Vorbörse Europa: Delivery Hero, Novavax, Carl Zeiss und Volvo mit viel Bewegung

Investing.com

Veröffentlicht am 11.02.2022 07:40

Investing.com – Der europäische Aktienmarkt bewegt sich im Frühhandel am Freitag, 11. Februar 2022, deutlich. So schlagen sich die Einzelaktien in der Vorbörse Europas:

  • Carl Zeiss Meditec Aktie (DE:AFXG) -1,42 Prozent: Die hohe Nachfrage nach den Produkten hat den Umsatz im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2021/22 um 11,2 Prozent auf 410 Millionen Euro steigen lassen, während der Auftragseingang ein Plus von 24 Prozent auf 498 Millionen Euro verzeichnete. Der operative Gewinn (Ebit) legte nur leicht von 73,4 auf 44,4 Millionen Euro zu.
  • Deutsche Bank Aktie (DE:DBKGn) -0,33 Prozent: Australien zieht eine Kartellklage gegen die Geldhäuser Citigroup (NYSE:C) und Deutsche Bank sowie mehrere ehemalige Führungskräfte wegen einer Aktienemission im Wert von 2,5 Milliarden australischen Dollar zurück. Warum die Staatsanwaltschaft das Verfahren nach fast vier Jahren einstellt, ist nicht bekannt.
  • Novavax Aktie (NASDAQ:NVAX) -2,00 Prozent: Der Corona-Impfstoff erweist sich in einer Studie mit Jugendlichen im Alter zwischen 12 und 17 Jahren zu 80 Prozent wirksam, nachdem zwei Dosen verabreicht worden. Die Daten beziehen sich auf einen Zeitraum, als die Delta-Variante in den USA dominant gewesen sei.
  • Euronext Aktie (PA:ENX) -0,29 Prozent: Der paneuropäische Börsenbetreiber hat dank der zügigen Integration der Borsa Italiana zum Jahresende kräftig zugelegt. Im vierten Quartal kletterten die Umsätze um 59,5 Prozent auf 370 Millionen Euro. Im operativen Geschäft stieg der Gewinn auf 150,6 Millionen Euro, von 98,6 Millionen im Vorjahreszeitraum.
  • Volvo Aktie (ST:VOLCARb) -0,52 Prozent: Die weltweiten Lieferprobleme haben den Gewinn des schwedischen Autobauers belastet. Der operative Gewinn der Tochter des chinesischen Konzerns Geely (HK:0175) fiel im vierten Quartal auf 3,7 Milliarden schwedische Kronen (348,10 Millionen Euro) von 4,9 Milliarden im Vorjahr.
  • Roche Aktie (SIX:RO) -0,26 Prozent: Neue Zweijahresdaten aus zwei Phase-3-Studien zu Vabysmo und Susvimo zeigen dem Pharmakonzern zufolge, dass die Wirkstoffe bei Patienten mit altersbedingter Makuladegeneration das Potenzial haben, längere Behandlungsintervalle und weniger Augeninjektionen zu ermöglichen und gleichzeitig die mit den bisherigen Standardinjektionen erreichten Sehkraftgewinne erhalten zu können.
  • Naturgy Energy Aktie (MC:NTGY) -0,16 Prozent: Der spanische Strom- und Gaskonzern wird noch in diesem Jahr in zwei getrennte börsennotierte Unternehmen aufgespalten. Die eine Firma soll sich auf die Stromerzeugung und die andere auf die Infrastruktur konzentrieren.
  • Delivery Hero Aktie (DE:DHER) -1,21 Prozent: Das Analysehaus Bernstein Research hat das Kursziel von 160 auf 95 Euro gesenkt, während die Einstufung auf "Outperform" blieb. Die Analysten sind der Meinung, dass das vierte Quartal alles andere als glanzvoll war und der Ausblick für 2022 alles ändert.
Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Mit Material von Reuters

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert