Vorbörse Europa: Daimler Truck, Drägerwerk, Covestro und Nordex mit viel Bewegung

Investing.com

Veröffentlicht am 14.04.2022 07:44

Investing.com – Der europäische Aktienmarkt bewegt sich im Frühhandel am Donnerstag, 14. April 2022, deutlich. So schlagen sich die Einzelaktien in der Vorbörse Europas:

Mercedes Benz Aktie (ETR:MBGn) +0,34 Prozent: Die Vision des Autobauers, ein effizientes Elektroauto mit Rekordreichweite auf die Straße zu bringen, hat den Praxistest bestanden. Der zu Jahresbeginn vorgestellte Prototyp „Vision EQXX“ schaffte bei einer Probetour mit einer Akkuladung eine Strecke von mehr als 1000 Kilometern am Stück.

Covestro Aktie (F:1COV) +0,70 Prozent: Für das laufende Jahr erwartet das Unternehmen ein „hohes Ergebnisniveau“, wie Vorstandschef Markus Steilmann in der veröffentlichten Rede zur Hauptversammlung am 21. April sagt. Die bisherige Prognose, die einen operativen Gewinn (Ebitda) für 2022 von 2,5 bis 3,0 (Vorjahr: 3,1) Milliarden Euro vorsieht, wiederholte er in der Rede nicht.

Daimler Truck Aktie (ETR:DTGGe) +0,69 Prozent: Das Unternehmen dementierte einen Medienbericht über einen möglichen Verkauf seines Anteils am russischen Lkw-Bauer Kamaz an den Staatskonzern Rostec. „Unserer Kenntnis nach gibt es keine Gespräche darüber mit Rostec“, sagte ein Sprecher von Daimler Truck.

Commerzbank Aktie (ETR:CBKG) +0,70 Prozent: Die Bank sieht trotz der verstärkten Warnungen keine Blase am deutschen Immobilienmarkt. „Im Luxussegment gibt es sicherlich einige Gegenden, wo die Luft dünner wird“, sagte Privatkundengeschäft Thomas Schaufler dem „Handelsblatt“.

Drägerwerk Aktie (ETR:DRWG_p) -7,83 Prozent: Der Medizintechnik-Hersteller hält zunächst an seiner Jahresprognose fest. Aufgrund von zunehmenden Schwierigkeiten bei der Lieferung elektronischer Bauteile sei allerdings nun nur noch das Erreichen des unteren Endes der Prognosespanne zu erwarten, teilte das Unternehmen mit. Drägerwerk rechnet mit einem währungsbereinigten Umsatzrückgang zwischen fünf und neun Prozent sowie einer Ebit-Rendite zwischen ein und vier Prozent.

Nordex Aktie (ETR:NDXG) +0,54 Prozent: Die finnische Investment- und Asset-Management-Plattform für erneuerbare Energien, Low Carbon (ETR:SGCG), hat Nordex Ende März einen Auftrag über 29,5 MW in Finnland erteilt. Der Auftrag umfasst auch einen Premium-Service-Vertrag mit einer Laufzeit von 30 Jahren.

Novartis Aktie (SIX:NOVN) +0,23 Prozent: Die Generika-Tochter Sandoz hat ihre Augentropfen gegen erhöhten Augeninnendruck in den USA auf den Markt gebracht.

Bystronic Aktie (SIX:BYS) +0,28 Prozent: Der Umsatz der in der Blechbearbeitung tätigen Firma ist im ersten Quartal um 3,6 Prozent auf 204,1 Millionen Franken gestiegen. Im ersten Halbjahr werde das Betriebsergebnis jedoch aufgrund der verzögerten Umsatzrealisierung, höheren Kosten im Einkauf und den Investitionen in das Service-Geschäft unter dem Vorjahresniveau liegen.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Mit Material von Reuters

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert