Vorbörse Europa: BioNTech, Novavax, Oracle und Airbus mit viel Bewegung

Investing.com

Veröffentlicht am 17.12.2021 07:42

Investing.com – Der europäische Aktienmarkt bewegt sich im Frühhandel am Freitag, 17. Dezember 2021, deutlich. So schlagen sich die Einzelaktien in der Vorbörse Europas:

  • Airbus Aktie (PA:AIR) +0,70 Prozent: Der Flugzeughersteller konnte sich gleich bei mehreren Aufträgen durchsetzen. Air France KLM (PA:AIRF) bestellte 100 Kurzstreckenjets bei Airbus – so viele Flugzeuge wie nie zuvor. Für Airbus war es der zweite Großauftrag binnen weniger Stunden.
  • Valneva Aktie (PA:VLS) +2,13 Prozent: Der französisch-österreichische Biotechkonzern will mit einer baldigen Zulassung seines Totimpfstoffes noch eine wesentliche Rolle im Kampf gegen die Corona-Pandemie spielen. Derzeit würden in der EU, in Großbritannien und in Bahrain gleichzeitig Zulassungsverfahren laufen, für die man allesamt bis spätestens Ende März grünes Licht erwartet.
  • Novavax Aktie (NASDAQ:NVAX) +2,80 Prozent: Die Europäische Gesundheitsbehörde (EMA) könnte einer Zeitung zufolge ab der kommenden Woche den Impfstoff des Konzerns zulassen.
  • Siemens Gamesa Aktie (MC:SGREN) +0,10 Prozent: Der spanische Windanlagenbauer erwartet nach Informationen von Insidern heute erste Gebote für seine Windpark-Entwicklungs-Sparte.
  • Oracle Aktie (NYSE:ORCL) -3,11 Prozent: Der US-Unternehmenssoftware-Hersteller führt Gespräche über den Kauf von Cerner (NASDAQ:CERN), einem Unternehmen für elektronische Krankenakten. Laut dem Wall Street Journal könnte der Deal einen Wert von 30 Milliarden Dollar haben. Der Kauf könnte Orakel eine Reihe von Gesundheitsdaten bringen, um seine auf künstlicher Intelligenz basierenden Cloud-Dienste zu verbessern und seine Präsenz im Gesundheitssektor zu verstärken.
  • Tesla Aktie (NASDAQ:TSLA) -0,65 Prozent: Die neue Fabrik des E-Autobauers in Texas dürfte Firmenchef Elon Musk zufolge mindestens 20.000 Arbeitsplätze schaffen. Dazu kämen indirekt 100.000 weitere neue Jobs, schrieb Musk auf Twitter.
  • BioNTech Aktie (NASDAQ:BNTX) -0,78 Prozent: Externe Berater der US-Seuchenbehörde CDC haben für eine Empfehlung an US-Bürger gestimmt, die mRNA-Impfstoffe von Firmen wie BioNTech, Pfizer (NYSE:PFE) und Moderna (NASDAQ:MRNA) gegenüber dem Vakzin von Johnson & Johnson (NYSE:JNJ) vorzuziehen. Die Entscheidung der Experten des Beratungskomitees für Immunisierung fiel einstimmig.
  • FedEx Aktie (NYSE:FDX) -1,67 Prozent: Der Deutsche-Postkonkurrent hat für den Gesamtjahresgewinn seine ursprüngliche Prognose wiederhergestellt. Nun würden je Aktie ohne Sonderposten zwischen 20,5 und 21,5 Dollar erwartet, teilte FedEx nach US-Börsenschluss mit.
Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Mit Material von Reuters

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert