Vorbörse Europa: Auto1, Siemens Healthineers, Santhera und Cosmo mit viel Bewegung

Investing.com

Veröffentlicht am 17.11.2021 08:25

Investing.com – Der europäische Aktienmarkt bewegt sich im Frühhandel am Mittwoch, dem 17. November 2021, deutlich. So schlagen sich die Einzelaktien in der Vorbörse Europas:

Auto1-Aktie +2,43 % (F:AG1G): Der Online-Gebrauchtwagenhändler Auto1 hat sein Umsatzziel für das laufende Jahr erneut angehoben. Im laufenden Jahr soll der Umsatz auf 4,5 bis 4,6 Milliarden Euro klettern, nach 4 bis 4,4 Milliarden Euro zuvor. Im letzten Geschäftsjahr hatte der Betreiber von Plattformen wie Autohero und wirkaufendeinauto.de einen Umsatz von 2,8 Milliarden Euro erzielt.

Siemens (DE:SIEGn) Healthineers-Aktie +2,53 % (DE:SHLG): Das deutsche Großunternehmen peilt eine Beschleunigung des vergleichbaren Umsatzwachstums für die Geschäftsjahre 2023 bis 2025 auf sechs bis acht Prozent an. Zuvor hatte der Medizintechnikkonzern ein vergleichbares Umsatzplus von mindestens fünf Prozent in Aussicht gestellt. Das Wachstum des bereinigten Ergebnisses soll statt rund zehn Prozent jährlich im gleichen Zeitraum bei 12 bis 15 Prozent liegen. Grund dafür sei laut Healthineers eine umfassende Margenausweitung.

Credit Suisse-Aktie 0,00 % (SIX:CSGN): Die Grossbank hat Benjamin Cavalli zum Leiter des Bereichs Wealth Management in der Region Asien-Pazifik ernannt. Seine Stellvertreterin wird Jinyee Young.

Roche-Aktie -0,05 % (SIX:RO): Roche hat eine Partnerschaft mit der US-Firma Atea Pharmaceuticals zur Entwicklung eines Covid-19-Medikaments beendet. Der Wirkstoff AT-527 hatte zuvor in einer klinischen Studie den Wirkungsnachweis verfehlt. Die Entwicklung anderer Corona-Behandlungen und -Diagnosemöglichkeiten wird Roche zufolge fortgesetzt.

Aryzta-Aktie -0,05 % (SIX:ARYN): Der Backwarenhersteller hat den Umsatz im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2021/22 organisch um 9,8 Prozent auf 424,9 Millionen Euro gesteigert. Im gesamten Geschäftsjahr wird ein mittel einstelliges Plus angestrebt, bekräftigte das Unternehmen seine bisherige Prognose.

Santhera-Aktie +3,56 % (SIX:SANN): Santhera und Partner ReveraGen haben von der US-Arzneimittelbehörde FDA die Zustimmung zur Einreichung eines Zulassungsantrags für das Medikament Vamorolone zur Behandlung von Muskelschwung (DMD) erhalten. Das Pharmaunternehmen strebt eine schrittweise Einreichung ab dem ersten Quartal 2022 an.

Cosmo-Aktie +2,94 % (SIX:COPN): Die Aktionäre der Pharmafirma haben auf einer ausserordentlichen Generalversammlung die vollständige Übernahme der auf Hauterkrankungen spezialisierten Tochter CASSIOPEIA gutgeheissen. Die beiden Firmen hatten die Transaktion mittels Aktientausch Anfang Oktober angekündigt. Zudem ist ein KI-gestütztes Endoskopie-Hilfsgerät des Pharmaunternehmens in Kanada zugelassen worden.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Talanx-Aktie +0,12 % (DE:TLXGn) : Deutschlands drittgrößter Versicherungskonzern will sein Erstversicherungsgeschäft in den nächsten Jahren profitabler machen. Die Industrieversicherung, das Geschäft mit Privat- und Firmenkunden in Deutschland und im Ausland sollen bis 2025 jeweils eine Eigenkapitalrendite von zehn Prozent erreichen, wie Talanx am Mittwoch vor einem Kapitalmarkttag mitteilte.

- Mit Material von Reuters.

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert