Volkswagen: Große Pläne und neue Strategie

finanztrends.info  |  Autor 

Veröffentlicht am 18.08.2018 10:15

Volkswagen: Große Pläne und neue Strategie

Erste Details der neuen Produktionsstrategie des deutschen Autobauers Volkswagen (DE:VOWG) sind publik geworden. In einem Bericht auf dem Nachrichten-Portal „n-tv.de“ vom Freitag wird Andreas Tostmann, Produktions- und Logistikvorstand der Kernmarke VW Pkw, zitiert. Tostmann kündigt an, dass Volkswagen die Produktion im Stammwerk Wolfsburg in den nächsten Jahren auf eine Million Autos erhöhen will. Um dieses Ziel zu erreichen, werde die Produktion des VW Golf – eine der erfolgreichsten Pkw-Modellreihen aus dem Hause VW – demnächst in Wolfsburg gebündelt.

Produktivität soll zulegen

Das hat Auswirkungen auf andere Standorte: Die Golf-Fertigung in Zwickau und im mexikanischen Puebla wird von dort nach Wolfsburg verlagert. Zwickau erhält zum Ausgleich die Fertigung der neuen vollelektrischen ID-Modellfamilie. Diese Maßnahmen sind Teil einer neuen Produktionsstrategie, die den Namen „Transform. Together“ trägt. Was es damit im weiteren auf sich hat, will der Konzern erst Ende September verraten. Die großen Pläne des Autobauers, bei denen es auch um die Vereinheitlichung der Strukturen in allen VW-Werken geht, beinhalten im Hinblick auf die deutschen Standorte eine klare Ansage: Ihre Produktivität soll laut Ankündigung Tostmanns bis 2020 um 25 Prozent zulegen.

Das wird Ihrem Buchhändler ganz und gar nicht schmecken

… denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während ansonsten für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern.

Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

Ein Beitrag von Claudia Wallendorf.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert