Virgin Galactic-Aktie im Abwärtssog: Deshalb ziehen Analysten jetzt die Reißleine

Investing.com

Veröffentlicht am 09.05.2022 13:59

Investing.com - Virgin Galactic (NYSE:SPCE) hat letzte Woche den Start seiner kommerziellen, suborbitalen Passagierflüge aufgrund von Problemen in der Lieferkette und Mitarbeitermangel auf das erste Quartal 2023 verschoben.

"Wir werden im vierten Quartal in den Weltraum zurückkehren und im ersten Quartal nächsten Jahres den kommerziellen Flugbetrieb aufnehmen", sagte der CEO des Unternehmens, Michael Colglazier.

Virgin Galactic hatte den Start der kommerziellen Passagierflüge ursprünglich für das vierte Quartal des vergangenen Jahres geplant.

Virgin Galactic meldete im ersten Quartal 2022 einen Nettoverlust von 93,1 Millionen Dollar, nach 129,7 Millionen Dollar im gleichen Zeitraum des vergangenen Jahres.

Truist Securities-Analyst Michael Ciarmoli stufte die Aktie von Virgin Galactic daraufhin von "Buy" auf "Hold" mit einem Kursziel von 8,00 Dollar (von 24,00 Dollar) herab.

In die gleiche Kerbe schlug auch Canaccord Genuity-Analyst Austin Moeller, der die SPCE-Aktie von "Buy" auf "Hold" herabstufte und das Kursziel von 36,00 auf 8,00 Dollar senkte.

Truist Securities stufte das Papier aufgrund mehrerer negativer Faktoren wie Verzögerungen in der Lieferkette, Timing-Risiken, Verschiebung der kommerziellen, suborbitalen Passagierflüge auf das erste Quartal 2023, fehlende positive Katalysatoren und steigende Zinsen herab.

Auch UBS-Analyst Myles Walton zog die Reißleine und senkte das Kursziel für die mit "Sell" eingestufte SPCE-Aktie auf ein neues Wall Street-Tief von 5,00 Dollar (von 9,00 Dollar).

"Wir bekräftigen unser Sell-Rating angesichts der weiteren Verschiebung der kommerziellen Aktivitäten und des anhaltenden Cash-Burns des Unternehmens, was zusammen mit unserem Modell-Update und den Peer-Multiples zu einer Reduzierung unseres Kursziels auf 6 Dollar je Aktie führt", so Walton in einer Kundenmitteilung.

Die Aktien des Raumfahrtunternehmens fielen am Montag vorbörslich um fast 5 %.

Hinweis: Sie sind auf der Suche nach interessanten Aktien für Ihr

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert