Victoria's Secret und Bath Body Works: Erste Quartalszahlen nach Abspaltung

Investing.com

Veröffentlicht am 19.08.2021 18:52

Von Dhirendra Tripathi

Investing.com - Die Aktie von Victoria's Secret (NYSE:VSCO) ging um 4 % zurück, während Bath Body Works (NYSE:BBWI) Works um 7 % zulegte, als die beiden Einzelhändler ihre ersten Ergebnisse nach der Abspaltung bekannt gaben.

Beide Unternehmen waren früher Teil der Unternehmensgruppe L Brands. Victoria's Secret wurde jedoch Anfang des Monats herausgelöst.

Victoria's Secret wird mit 6,57 Milliarden Dollar bewertet, Bath & Body Works kommt dagegen auf eine Marktkapitalisierung von 16,33 Milliarden Dollar.

Die Nettoumsätze von Victoria's Secret beliefen sich im zweiten Quartal auf 1,61 Milliarden US-Dollar, nach 1,07 Milliarden US-Dollar im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Sie lagen 5 % über dem Niveau des Vergleichsquartals 2019.

Bath & Body Works erzielte einen Nettoumsatz von 1,704 Milliarden US-Dollar, gegenüber 1,25 Milliarden US-Dollar im zweiten Quartal 2020. Im Vergleich zum Quartal 2019 erhöhte sich der Umsatz um 54 %.

Das Unternehmen prognostiziert für das dritte Quartal einen Gewinn je Aktie zwischen 55 Cent und 60 Cent. Ausgenommen davon sind einmalige Kosten im Zusammenhang mit der Abspaltung von Victoria's Secret. 2020 lag der bereinigte Gewinn je Aktie aus laufender Geschäftstätigkeit bei 83 Cent.

Einige Brokerhäuser gaben heute ihre Kursziele für die beiden Aktien bekannt. Die Deutsche Bank (DE:DBKGn) erhöhte das Kursziel für Bath & Body Works auf 75 US-Dollar und die Credit Suisse (NYSE:CS) auf 67 US-Dollar.

BofA Securities (NYSE:BAC) sieht Victoria's bei 90 US-Dollar.

Hinweis: Sie sind auf der Suche nach interessanten Aktien für Ihr , der fertig nutzbare Templates bietet, finden Sie ganz einfach und ohne viel Aufwand die richtigen Aktien.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert