US-Vorbörse: Zoom Video, GameStop, Stitch Fix, Moneygram, Peloton mit viel Bewegung

Investing.com

Veröffentlicht am 09.03.2021 15:12

von Peter Nurse

Investing.com - Der US-amerikanische Aktienmarkt bewegt sich im Frühhandel am Dienstag, den 9. März 2021, deutlich. So schlagen sich die Einzelaktien in der US-Vorbörse:

  • Die Aktien von Zoom Video Communications (NASDAQ:ZM) stiegen um 3,8 %, nachdem aus einer Mitteilung an die US-Börsenaufsicht SEC hervorging, dass der Gründer Eric Yuan in der vergangenen Woche rund 40% seiner Anteile im Wert von etwa 6 Mrd. Dollar an nicht näher benannte Begünstigte übertragen hat.
  • Die Aktien von GameStop (NYSE:GME) stiegen um 9,8% und setzten damit ihren Höhenflug einen Tag nach der Ankündigung des Elektronikhändlers fort, dass der Mitbegründer von Chewy (NYSE:CHWY), Ryan Cohen, ein Großaktionär und Vorstandsmitglied von GameStop, die Pläne des Unternehmens zur Neugestaltung des Online-Vertriebs leiten wird.
  • Die Aktien von Stitch Fix (NASDAQ:SFIX) brachen um mehr als 22% ein, nachdem der persönliche Online-Styling-Service seine Umsatzprognose für das laufende Geschäftsjahr gesenkt hatte und nun ein Umsatzwachstum zwischen 18% und 20% im Jahr 2021 erwartet. Zuvor wurde ein Wachstum von 20% bis 25% prognostiziert.
  • Die Aktien von T-Mobile US (NASDAQ:TMUS) erhöhten sich um 0,6 %, nachdem der Mobilfunknetzbetreiber seinen Kunden mitgeteilt hatte, dass er ihre Online-Aktivitäten mit Werbepartnern teilen kann, sofern sie sich nicht dagegen entscheiden.
  • Die Aktie von Dick's Sporting Goods (NYSE:DKS) fiel um 8,7%, obwohl der Einzelhändler einen kräftigen Umsatzanstieg und eine Dividendenerhöhung um 16% bekannt gab. Die Aktie des Unternehmens ist im letzten Jahr um über 100% gestiegen.
  • Die Papiere von Stellantis (NYSE:STLA) legten um 1,5% zu, nachdem der Automobilriese die Pläne zur Vermarktung der Marke Peugeot (OTC:PUGOY) in den USA verworfen hatte und sich stattdessen auf die RAM-Pickup-Trucks, die margenstarken Jeeps und seine anderen bekannten Marken - Dodge, Chrysler und Alfa Romeo - konzentrieren wird.
  • Die Aktie von Invitae (NYSE:NVTA) verzeichnete ein Kursplus von 11%, nachdem die einflussreiche Investorin Cathie Wood, Gründerin von Ark Investment Management, sagte, das Unternehmen sei "wahrscheinlich eines der wichtigsten Unternehmen in der genomischen Revolution."
  • Der von Wood betreute ARK Innovation ETF (NYSE:ARKK), der seit seinem Höchststand mehr als 30% an Wert verloren hat, da Gelder aus Wachstums- in Value-Aktien umgeschichtet wurden, erholte sich um 5,6%.
  • Die Aktien von Moneygram (NASDAQ:MGI) gaben um 6,6 % nach. Grund dafür war die Meldung, dass der Anbieter von Auslandsüberweisungen seine Partnerschaft mit der Blockchain-Zahlungsfirma Ripple beenden wird.
  • Die Anteilsscheine von Del Taco Restaurants (NASDAQ:TACO) gewannen 6,9 %, nachdem die Fast-Food-Kette bessere Ergebnisse als erwartet für das vierte Quartal meldete und einen Nettogewinn von 7,5 Mio. Dollar erzielte, nach einem Nettoverlust von 114,1 Mio. Dollar im Vorjahresquartal.
  • Die Aktien von Peloton (NASDAQ:PTON) kletterten um 5,1 %, nachdem der Hersteller von Fitnessgeräten Pläne für eine Expansion nach Australien bekannt gab und damit erstmals in der asiatisch-pazifischen Region aktiv wird.
Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Lesen Sie auch:

  • Top 5: Tech-Sektor erholt sich, US-Anleiheauktion, Ausverkauf in China trifft Kupfer
  • Megatrend Elektromobilität: Sechs alternative Aktien zu Tesla (NASDAQ:TSLA) und Nio

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert