US-Vorbörse: Warner Bros Discovery, KKR, Cinemark, Tyson Foods und Yellow Corp mit viel Bewegung

Investing.com  |  Autor Peter Nurse

Veröffentlicht am 07.08.2023 14:49

Investing.com - Der US-amerikanische Aktienmarkt bewegt sich im Frühhandel am Montag, den 7. August 2023, deutlich. So schlagen sich die Einzelaktien in der US-Vorbörse :

Apple (NASDAQ:AAPL) (+0,3 %): Die Aktie des iKonzerns konnte sich am Montag erholen, obwohl Rosenblatt die Aktie nach einem enttäuschenden iPhone-Bericht von "Buy" auf "Neutral" zurückgestuft hatte.

Warner Bros. Discovery (NASDAQ:WBD) (+1,1 %): Der "Barbie"-Film hat bereits 17 Tage nach seinem Erscheinen weltweit mehr als 1 Milliarde Dollar an den Kinokassen eingespielt.

Tyson Foods (NYSE:TSN) (-7 %): Der Fleischhersteller konnte die Erwartungen der Börse zum dritten Quartal nicht erfüllen. Die Kunden hielten sich angesichts der hohen Inflation mit Fleischkäufen zurück.

KKR (NYSE:KKR) (+1,7 %): Die Beteiligungsgesellschaft meldete für das zweite Quartal einen Gewinnrückgang um 23 %. Dieser fiel jedoch geringer aus als erwartet.

Sovos Brands (NYSE:BBWI) (NASDAQ:SOVO) (+25 %): Campbell Soup (NYSE:CPB) (- 1,7 %) will das Lebensmittelunternehmen für 2,33 Milliarden Dollar kaufen.

Berkshire Hathaway (NYSE:BRKa) (+1,6 %): Das von Warren Buffett geleitete Konglomerat fuhr im abgelaufenen Quartal den höchsten operativen Gewinn aller Zeiten ein.

Yellow Corp (NASDAQ:YELL) (-40 %): Das US-amerikanische Speditionsunternehmen, das durch mehrere Fusionen hoch verschuldet ist, beantragte Insolvenzschutz nach Chapter 11.

Cinemark (NYSE:CNK) (+0,9 %): Morgan Stanley (NYSE:MS) zufolge könnte der kombinierte Umsatzanstieg durch die "Barbie"- und "Oppenheimer"-Filme die Aktie der Kinokette um mehr als 35 % steigen lassen. Die Bank behält ihre Einstufung "Overweight" bei.

In eigener Sache: Bereit, die Berichtssaison wie ein Profi zu meistern? Mit unserem Jetzt durchstarten und gemeinsam den Erfolg feiern!

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert