US-Vorbörse: Walmart, Coinbase, Amazon, GE, Coca-Cola und 3M mit viel Bewegung

Investing.com

Veröffentlicht am 26.07.2022 14:04

von Peter Nurse

Investing.com - Der US-amerikanische Aktienmarkt bewegt sich im Frühhandel am Dienstag, den 26. Juli 2022, deutlich. So schlagen sich die Einzelaktien in der US-Vorbörse :

Walmart-Aktie (NYSE:WMT) (-9,6 %): Der US-amerikanische Einzelhandelsgigant rechnet mit einem Rückgang des Gewinns je Aktie um 11 % bis 13 %. Als Grund führt Walmart die hohe Inflation in den USA an, die Amerikaner lieber bei weniger profitablen Waren zuschlagen lässt.

General Electric-Aktie (NYSE:GE) (+3,9 %): Das Industriekonglomerat hat mit seinen Geschäftszahlen die Erwartungen für das zweite Quartal übertroffen. Zu verdanken war dies vor allem der anziehenden Nachfrage in der Luftfahrtindustrie.

McDonald's-Aktie (NYSE:MCD) (+0,2 %): Die Burger-Kette hat im abgelaufenen Quartal einen besser als erwarteten vergleichbaren Umsatz erzielt, begünstigt durch eine stabile Online-Nachfrage, neue Produkteinführungen und höhere Preise.

Coca-Cola-Aktie (NYSE:KO) (+1,3 %): Der Getränkehersteller hat seine Jahresprognose für das Umsatzwachstum auf Grund der anhaltend hohen Nachfrage nach seinen Erfrischungsgetränken trotz Preiserhöhungen zum Ausgleich der gestiegenen Kosten erhöht.

General Motors-Aktie (NYSE:GM) (-1,6 %): Der Autokonzern bereitet sich auf eine mögliche Konjunkturabkühlung vor, indem er seine Ausgaben kürzt und die Zahl der Neueinstellungen begrenzt. Dennoch bekräftigte das Unternehmen seine Gewinnprognose für das Gesamtjahr und verwies auf eine zu erwartende deutliche Belebung der Nachfrage.

Amazon-Aktie (NASDAQ:AMZN) (-3,5 %): Der Online-Händler kündigte an, dass er die Gebühren für seinen Liefer- und Streamingdienst Prime in Europa um bis zu 43 % pro Jahr anheben wird. Damit will er den gestiegenen Kosten entgegenwirken.

3M Company-Aktie (NYSE:MMM) (+6,1 %): Der Industriegigant will seine Gesundheitssparte ausgliedern, an der er aber weiterhin zu 19,9 % beteiligt sein wird.

Whirlpool-Aktie (NYSE:WHR) (+1,4 %): Der Haushaltsgerätehersteller senkte seine Gewinnprognose für das Gesamtjahr trotz des sich abschwächenden US-Immobilienmarktes weniger stark als befürchtet.

Alibaba-ADRs (NYSE:BABA) (+3,8 %): Der chinesische Tech-Gigant kündigte an, ein Primärlisting in Hongkong zu beantragen und sein US-Listing beizubehalten. Damit profitiert Alibaba als erstes großes Unternehmen von einer Regeländerung im asiatischen Finanzzentrum.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Coinbase-Aktie (NASDAQ:COIN) (-5,2 %): Bloomberg berichtete, dass die US-Börsenaufsichtsbehörde untersucht, ob die Krypto-Handelsplattform Amerikanern unzulässigerweise den Handel mit digitalen Vermögenswerten erlaubt hat, die als Wertpapiere hätten registriert werden müssen.

Hinweis: Sie sind auf der Suche nach interessanten Aktien für Ihr Jetzt sieben Tage kostenlos testen .

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert