US-Vorbörse: Walgreens, Lyft, Alibaba, Meta und Virgin Orbit mit viel Bewegung

Investing.com  |  Autor Peter Nurse

Veröffentlicht am 28.03.2023 14:06

Aktualisiert 28.03.2023 15:06

von Peter Nurse

Investing.com - Der US-amerikanische Aktienmarkt bewegt sich im Frühhandel am Dienstag, den 28. März 2023, deutlich. So schlagen sich die Einzelaktien in der US-Vorbörse :

First Republic Bank (NYSE:FRC) (+2 %), PacWest Bancorp (NASDAQ:PACW) (+0,8 %) und Western Alliance (NYSE:WAL) (+0,9 %): Titel von US-Regionalbanken profitieren von den nachlassenden Spannungen in der Branche.

Walgreens Boots Alliance-Aktie (NASDAQ:WBA) (+1,7 %): Der Quartalsgewinn der Apothekenkette konnte dank eines größeren Beitrags aus dem noch jungen Gesundheitsgeschäft, das unter anderem auch Arztpraxen betreibt, die Erwartungen der Börse übertreffen.

Lyft-Aktie (NASDAQ:LYFT) (+5,2 %): Der ehemalige Amazon-Manager David Risher wird Nachfolger von Mitgründer Logan Green als Chief Executive Officer des Unternehmens.

Walt Disney-Aktie (NYSE:DIS) (+0,3 %): Das Wall Street Journal berichtete, dass der Unterhaltungsgigant im Rahmen einer Umstrukturierung eine kleine Einheit, die sich mit dem Einsatz des Metaverse beschäftigt, geschlossen hat.

Meta Platforms-Aktie (NASDAQ:META) (-0,3 %): Laut dem WSJ will die Facebook-Mutter die Boni für einige Mitarbeiter kürzen und die Leistung der Mitarbeiter häufiger bewerten.

Salesforce-Aktie (NYSE:CRM) (-0,1 %): Das Software-Unternehmen erzielte eine Einigung mit Elliott Management, nach der der aktivistische Investor seine Angriffe auf die Führungsetage einstellt, während sich der SAP-Rivale mehr auf die Steigerung von Gewinn und Effizienz konzentriert.

Alibaba-ADR (NYSE:BABA) (+9,5 %): Bloomberg News berichtete, dass der chinesische Online-Riese sein Geschäft in sechs Geschäftseinheiten aufteilen will.Jede dieser Einheiten prüft die Möglichkeit der Kapitalbeschaffung oder eines Börsengangs.

Virgin Orbit-Aktie (NASDAQ:VORB) (-10 %): Angesichts der laufenden Gespräche über eine neue Finanzierung verlängerte der angeschlagene Raketenbauer den unbezahlten Urlaub für einen Großteil seiner Mitarbeiter.

Marathon Petroleum-Aktie (NYSE:MPC) (-0,6 %): JPMorgan (NYSE:JPM) stufte die Aktie des Energieunternehmens von "Overweight" auf "Neutral" herab und sieht nur noch unterdurchschnittliches Kurspotenzial.

Carnival-Aktie (NYSE:CCL) (+1,2 %): Wells Fargo (NYSE:WFC) sieht ein ausgewogeneres Risiko-Rendite-Verhältnis für den Kreuzfahrtanbieter und stuft die Aktie von "Underweight" auf "Equal Weight" hoch. Europa halte sich gut, und die EBITDA-Prognose für das Geschäftsjahr 2023 sei angemessen, hieß es in einer Notiz.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

PVH-Aktie (NYSE:PVH) (+11 %): Ein besser als erwartet ausgefallener Quartalsbericht ließ die Aktien nach oben schnellen. PVH erzielte einen bereinigten Gewinn je Aktie von 2,38 Dollar bei einem Umsatz von 2,49 Milliarden Dollar. Die von Refinitiv befragten Analysten hatten mit einem Gewinn pro Aktie von 1,67 Dollar bei einem Umsatz von 2,37 Milliarden Dollar gerechnet.

PagSeguro-Aktie (NYSE:PAGS) (+4 %): Citi stufte die Aktie des brasilianischen Zahlungsdienstleisters aufgrund der Zahlen für das vierte Quartal auf "Buy" hoch. Obwohl der Ergebnisbericht nach Ansicht des Experten keine Überraschungen enthielt und das Unternehmen sich immer noch in "rauem Fahrwasser" befinde, seien die Aktien nach einer Phase der Underperformance attraktiver geworden.

Lesen Sie auch:

  • Value- oder Growth-Aktien: Was sind die Unterschiede und was lohnt sich für dich?
  • Dividenden-Aristokraten erklärt: Definition, Beispiele und Merkmale
  • Inflationsdaten in den USA: Was ist der Unterschied zwischen CPI und PCE?

Hinweis: Sie sind auf der Suche nach interessanten Aktien für Ihr .

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert