US-Vorbörse: Virgin Orbit, Bed Bath & Beyond, Nikola und ELF Beauty mit viel Bewegung

Investing.com  |  Autor Peter Nurse

Veröffentlicht am 31.03.2023 14:24

Aktualisiert 31.03.2023 14:49

Von Peter Nurse

Investing.com - Der US-amerikanische Aktienmarkt bewegt sich im Frühhandel am Freitag, den 31. März 2023, deutlich. So schlagen sich die Einzelaktien in der US-Vorbörse :

Virgin Orbit (NASDAQ:VORB) (-40 %): Nachdem das Raumfahrtunternehmen in einem Filing an die US-Börsenaufsichtsbehörde bekannt gegeben hatte, dass es 85 % seiner Mitarbeiter entlassen wird, fielen die Papiere in Bodenlose. Demnach sei es dem Management nicht gelungen, „eine angemessene Finanzierung zu sichern“.

Bed Bath & Beyond (NASDAQ:BBBY) (-4,1 %): Der angeschlagene Einzelhändler hat davor gewarnt, dass er wahrscheinlich in Konkurs gehen wird, wenn die Kapitalerhöhung in Höhe von 300 Millionen Dollar auf letzter Strecke scheitert.

JD.com (NASDAQ:JD) (-0,4 %): Loop (NASDAQ:LOOP) Capital hat den chinesischen E-Commerce-Konzern von „Buy“ auf „Hold“ herabgestuft. Die Bewertungsänderung wurde nach den starken Zuwächsen am Vortag vorgenommen, als die Tochtergesellschaften des Unternehmens ihre Börsengänge beantragt hatten.

Nikola (NASDAQ:NKLA) (-7,3 %): Der Hersteller von Elektrofahrzeugen hatte mitgeteilt, dass er versuchen werde, über ein zweites öffentliches Aktienangebot 100 Mio. USD an neuem Kapital einzusammeln.

Digital World Acquisition (NASDAQ:DWAC) (+15 %): Eine New Yorker Grand Jury hat offiziell Anklage gegen Trump erhoben. Grund dafür sind Schweigegeldzahlungen, die er vor seiner Präsidentschaftskampagne 2016 an eine Pornodarstellerin bezahlt hat.

BlackBerry (TSX:BB) (NYSE:BB) (-2,5 %): Das Softwareunternehmen hat im vierten Quartal weniger Umsatz erzielt, als von den Analysten erwartet. Die Umsätze beliefen sich auf 151 Millionen Dollar. Experten hatten mit 163,52 Millionen Dollar gerechnet.

ELF Beauty (NYSE:ELF) (+1,4 %): Die US-Bank Morgan Stanley hat das Rating „Overweight“ für das Kosmetikunternehmen beibehalten und bezeichnet es als gefragten Namen innerhalb des Sektors.

Cintas (NASDAQ:CTAS) (-1,4 %): Jefferies hat die Aktie des Dienstleistungsunternehmens nach einem kräftigen Kurssprung dank solider Gewinnzahlen im dritten Quartal von "Buy" auf "Hold" herabgestuft.

Generac (NYSE:GNRC) (-3,4 %): Die Bank of America stufte die Aktie des Energieversorgers von „Neutral“ auf „Underperform“ herab. Laut den Experten seien die Prognosen für 2023 unrealistisch.

Lesen Sie auch:

  • ETFs einfach erklärt - Ein umfassender Leitfaden für Anfänger
  • ETFs: Warum sie sich hervorragend zur Diversifizierung eines Portfolios eignen
  • Warum die Berichtssaison für Investoren und Unternehmen gleichermaßen wichtig ist
Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Hinweis: Sie sind auf der Suche nach interessanten Aktien für Ihr .

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert