US-Vorbörse: Virgin Galactic, Moderna, Under Armour, Xpeng und MongoDB mit viel Bewegung

Investing.com

Veröffentlicht am 30.06.2021 14:41

von Peter Nurse

Investing.com - Der US-amerikanische Aktienmarkt bewegt sich im Frühhandel am Mittwoch, den 30. Juni 2021, deutlich. So schlagen sich die Einzelaktien in der US-Vorbörse:

  • Aktien von Under Armour (NYSE:UAA) (NYSE:UA) erhöhten sich um 1,5%. Zahlen aus der von GlobalData unterhaltenen Job-Datenbank zeigen, dass der Einzelhändler in großer Zahl neue Mitarbeiter einstellt - ein klares Indiz dafür, dass er eine weiter steigende Nachfrage erwartet.
  • Die Intel-Aktie (NASDAQ:INTC) fiel um 0,4%, nachdem eine Führungskraft des Halbleiter-Unternehmens erklärte, dass sich die Markteinfeührung eines seiner neuesten Chips verzögert. Die zusätzliche Zeit wolle man für die Verbesserung der Performance des Chips für Rechenzentren nutzen, hieß es in einem Blogbeitrag.
  • Die Aktien von Moderna (NASDAQ:MRNA) legten um 2,4% zu und bauten damit ihre Gewinne vom Dienstag (+5%) aus, nachdem der Pharmahersteller bekannt gegeben hatte, dass sein Corona-Impfstoff in einer Laborstudie vielversprechend gegen die hochansteckende Delta-Variante des Coronavirus war.
  • Die Papiere von Bed Bath & Beyond (NASDAQ:BBBY) fielen um 0,7%, nachdem der Haushaltswaren-Einzelhändler die Erwartungen für den Quartalsgewinn verfehlte. Der Umsatzausblick für das Gesamtjahr wurde jedoch angehoben.
  • Die Anteile von Virgin Galactic (NYSE:SPCE) rutschten um 4,7% ab, nachdem die Bank of America (NYSE:BAC) ihre Empfehlung für das Raumfahrtunternehmen von "outperform" auf "underperform" gesenkt hatte. Viele der guten Nachrichten über den möglichen Beginn von Touristenflügen ins All seien bereits im Kurs enthalten, so die Analysten der Studie.
  • Die Wertpapiere von Xpeng (NYSE:XPEV) gaben um 1,8% ab, nachdem Berichte die Runde machten, wonach der chinesische EV-Hersteller den Aktienkurs für die Börsennotierung in Hongkong auf 165 Hongkong-Dollar (21,23 US-Dollar) festgesetzt hat, was einen kleinen Abschlag gegenüber dem in den USA gehandelten Wertpapier darstellt.
  • Die Aktien von MongoDB (NASDAQ:MDB) gingen um 5,8% zurück, nachdem das Softwareunternehmen Pläne zum Verkauf von 2,5 Mio. Stammaktien der Klasse A bekannt gab, mit denen es 889 Mio. US-Dollar einnehmen will. Der Erlös soll für allgemeine Unternehmenszwecke verwendet werden.
  • Die Titel von General Mills (NYSE:GIS) fielen um 0,9%, nachdem der Einzelhändler einen Umsatz- und Gewinnrückgang im vierten Quartal des Geschäftsjahres gemeldet hatte; die Kunden haben im Zuge der Wiedereröffnung der Wirtschaft weniger Lebensmittel für den Konsum in den eigenen vier Wänden gekauft.

  • Jetzt die App holen
    Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
    Downloaden

    Die Aktie von Constellation Brands (NYSE:LB) (NYSE:STZ) erhöhte sich um 0,4%, nachdem der Bierbrauer im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres einen geringeren Verlust als vor einem Jahr meldete; der Umsatz übertraf knapp die Erwartungen.

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert