US-Vorbörse: Tesla, United, American Airlines, Carvana und Equifax mit viel Bewegung

Investing.com

Veröffentlicht am 21.04.2022 14:14

Aktualisiert 21.04.2022 14:35

von Peter Nurse

Investing.com - Der US-amerikanische Aktienmarkt bewegt sich im Frühhandel am Donnerstag, den 21. April 2022, deutlich. So schlagen sich die Einzelaktien in der US-Vorbörse :

Tesla-Aktie (NASDAQ:TSLA) (+,7,6 %): Der wertvollste Autobauer der Welt legte am Mittwoch nach Börsenschluss einen unerwartet guten Quartalsbericht vor.

United Airlines-Aktie (NASDAQ:UAL) (+8,3 %): Die Fluggesellschaft hatte am Mittwochabend eine optimistische Prognose für das zweite Quartal abgegeben und für 2022 einen Gewinn in Aussicht gestellt.

AT&T-Aktie (NYSE:T) (+1 %): Der Telekommunikationsriese verbuchte im ersten Quartal einen Umsatzanstieg von 2,5 % im Kerngeschäft Mobilfunk. Zu verdanken war dies der wachsenden Nachfrage nach Hochgeschwindigkeitsinternet, mit der die Verbraucher ihre Heimnetzwerke aufrüsten, um den Herausforderungen von Arbeit und Ausbildung gerecht zu werden.

American Airlines-Aktie (NASDAQ:AAL) (+11 %): Die Fluggesellschaft wies für das erste Quartal einen geringeren bereinigten Verlust aus als gedacht. Ein kräftiger Anstieg des Reiseaufkommens im März machte eine durch die Omijron-Variante verursachte Delle im Januar wett.

Carvana-Aktie (NYSE:CVNA) (-4,9 %): Der Online-Gebrauchtwagenhändler legte einen schwachen Gewinnbericht vor. Als Gründe nannte das Unternehmen Probleme in der Lieferkette und gestiegene Zinsen.

CSX-Aktie (NASDAQ:CSX) (+2,6 %): Das Eisenbahnunternehmen schlug die Gewinnerwartungen für das abgelaufene Quartal. Höhere Frachtraten machten einen leichten Rückgang bei der Zahl der abgewickelten Transporte wett.

Dow-Aktie (NYSE:DOW) (+2,5 %): Der Chemiekonzern meldete dank höherer Produktpreise einen Gewinnsprung im ersten Quartal

Equifax-Aktie (NYSE:EFX) (-11 %): Die Kreditauskunftei prognostiziert für den Rest des Jahres eine deutliche Abschwächung der Anfragen für Hypothekarkredite.

Blackstone-Aktie (NYSE:BX) (+5 %): Der Vermögensverwalter meldete für das erste Quartal einen steilen Anstieg des ausschüttungsfähigen Gewinns um 63 %, der durch eine starke Performance im Immobilien- und Kreditgeschäft begünstigt wurde.

Rite Aid-Aktie (NYSE:RAD) (-2,4 %): Der Verwaltungsrat der Drogeriekette lehnte ein Übernahmeangebot der privaten Beteiligungsgesellschaft Spear Point Capital Management ab.

AutoNation-Aktie (NYSE:AN) (+3 %): Der größte Autohändler des Landes konnte seinen Gewinn im ersten Quartal dank der robusten Nachfrage nach Gebrauchtwagen mehr als verdoppeln.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Hinweis: Sie sind auf der Suche nach interessanten Aktien für Ihr Jetzt sieben Tage kostenlos testen.

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert