US-Vorbörse: Tesla, Uber, Plug Power, CrowdStrike, Baidu und Kodak mit viel Bewegung

Investing.com

Veröffentlicht am 17.03.2021 14:15

Aktualisiert 17.03.2021 14:25

von Peter Nurse

Investing.com - Der US-amerikanische Aktienmarkt bewegt sich im Frühhandel am Mittwoch, den 17. März 2021, deutlich. So schlagen sich die Einzelaktien in der US-Vorbörse:

  • Aufgrund des zunehmenden Wettbewerbs, höherer Zinsen und der nach wie vor schwindelerregenden Börsenbewertung fielen die Aktien von Tesla (NASDAQ:TSLA) um 3,2%. Volkswagen (DE:VOWG) (DE:VOWG_p) rechnet nach eigenen Angaben mit der Produktion von 1 Million Elektrofahrzeugen in diesem Jahr, während Honda (NYSE:HMC) in Japan eine Limousine mit autonomer Fahrfunktion der Stufe 3 auf den Markt gebracht hat. Somit deutet sich an, dass der First-Mover-Vorteil des US-Elektroautobauers immer kleiner wird.
  • Die Aktien von Uber (NYSE:UBER) sanken um 2,8%, nachdem das Fahrdienstunternehmen mitteilte, dass mehr als 70.000 britische Fahrer den Mindestlohn erhalten werden. Uber hatte im vergangenen Monat einen entscheidenden Fall vor dem Obersten Gerichtshof verloren.
  • Die Aktien von Plug Power (MU:E2NG) (NASDAQ:PLUG) fielen um 15%, nachdem das Unternehmen für alternative Energien mitteilte, dass es die zuvor herausgegebenen Finanzberichte aufgrund von Rechnungslegungsfehlern anpassen werde.
  • Die Aktien von Crowdstrike (NASDAQ:CRWD) stiegen um 2,3 %, nachdem das Cybersicherheitsunternehmen besser als erwartete Ergebnisse für das vierte Quartal bekannt gab und dabei vor allem von den öffentlichkeitswirksamen Hackerangriffen profitierte.
  • Die Papiere von Coherent (NASDAQ:COHR) erhöhten sich um 2,1%, nachdem das Glasfaserunternehmen Lumentum (NASDAQ:LITE) sein Kaufangebot für das Unternehmen auf 6,9 Mrd. Dollar erhöht hat.
  • Die Anteilsscheine von Eastman Kodak (NYSE:KODK) büßten 6,7 % ein. Das Fotounternehmen, das im vergangenen Jahr Gegenstand einer massiven Spekulationswelle war, meldete für 2020 einen Nettoverlust von 541 Mio. Dollar bei einem Umsatz von 1,24 Mrd. Dollar.
  • Die Aktie von Coupa Software (NASDAQ:COUP) fiel um 1,1%. Das Unternehmen warnte vor einem schwierigen makroökonomischen Umfeld, auch wenn es im vierten Quartal einen unerwarteten Gewinn auswies.
  • Die Aktie von Lands' End (NASDAQ:LE) kletterte um 6,5%. Grund dafür waren die besser als erwartet ausgefallenen Ergebnisse des Einzelhändlers, der für das laufende Quartal einen geringer als erwarteten Verlust prognostizierte.
  • Die Aktien von Baidu (NASDAQ:BIDU) sanken um 2,4%, nachdem Reuters berichtet hatte, dass das chinesische Internet-Suchunternehmen im Rahmen einer Zweitnotierung in Hongkong 3,08 Mrd. Dollar einsammeln will. Der Abschlag auf den Schlusskurs der ADRs vom Dienstag beläuft sich auf etwa 2,7%.
  • Die Aktien von Catalent (NYSE:CTLT) legten um 0,4% zu, nachdem das Wall Street Journal berichtet hatte, dass das Unternehmen seine Impfstoffproduktion in Europa durch die Inbetriebnahme einer neuen Produktionslinie in einem italienischen Werk erweitern will. Dies wird es dem Unternehmen ermöglichen, mehr Dosen des Impfstoffs von Johnson & Johnson (NYSE:JNJ) herzustellen.
Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert