US-Vorbörse: Tesla, Procter & Gamble, HCA, ContextLogic und SQM mit viel Bewegung

Investing.com  |  Autor Peter Nurse

Veröffentlicht am 21.04.2023 14:06

Aktualisiert 21.04.2023 14:44

Von Peter Nurse

Investing.com - Der US-amerikanische Aktienmarkt bewegt sich im Frühhandel am Freitag, den 21. April 2023, deutlich. So schlagen sich die Einzelaktien in der US-Vorbörse :

Procter & Gamble (NYSE:PG) (+2,2 %): Der Konsumgüterriese hat seine Umsatzprognose für das Gesamtjahr angehoben. Nach Konzernangaben haben höhere Preise die Nachteile ausgeglichen, die sich daraus ergeben, dass die Verbraucher bei Haushaltsartikeln auf günstigere Alternativen ausweichen.

ContextLogic (NASDAQ:WISH) (+14 %): Die Online-E-Commerce-Plattform kündigte ein Aktienrückkaufprogramm in Höhe von 50 Millionen Dollar an.

Tesla (NASDAQ:TSLA) (+0,70 %): Der Elektroautohersteller hat gestern auf seiner Website die Preise für seine Premium-Elektrofahrzeuge vom Model S und X in den USA erhöht. Beide Modelle sind aber immer noch rund 20 % billiger als zu Beginn des Jahres.

HCA (NYSE:HCA) (+5,7 %): Das Gesundheitsunternehmen hat seine Prognose für das Gesamtjahr angehoben, da es dank der besseren Personalausstattung mehr Operationen durchführen kann.

CSX (NASDAQ:CSX) (+2,6 %): Der Eisenbahnbetreiber hat gestern ein wesentlich besseres Quartalsergebnis bekanntgegeben, als zunächst erwartet wurde. Sowohl Quartalsgewinn als auch -umsatz stiegen aufgrund höherer Transportraten.

PPG Industries (NYSE:PPG) (+1 %): Dank höherer Preise und Absatzmengen übertraf der Industrielackhersteller die Gewinnerwartungen der Börse. Für das Gesamtjahr 2023 prognostiziert das Unternehmen jetzt einen über den Erwartungen liegenden Gewinn.

SQM (NYSE:SQM) (-5,7 %): Die chilenischen Lithiumförderer stehen nach der gestrigen Ankündigung des chilenischen Präsidenten Gabriel Boric unter Druck, den Lithiumabbau zu verstaatlichen.

XPO (NYSE:XPO) (+1,7 %): Analysten der Citigroup haben das Transportunternehmen von „Neutral“ auf „Buy“ hochgestuft. Zur Begründung verwiesen sie dabei auf die kürzlich erfolgte Einstellung neuer Führungskräfte, die von der Konkurrenz geholt wurden.

Philip Morris International (NYSE:PM) (+0,2 %): Goldman Sachs (NYSE:GS) bleibt auch nach dem deutlichen Einbruch der Aktie in Reaktion auf die Gewinnzahlen weiterhin optimistisch für den Tabakkonzern. Die Investmentbank bestätigte ihre Kaufempfehlung.

Schlumberger (NYSE:SLB) (-0,6 %): Trotz besser als erwartet ausgefallener Quartalszahlen gibt die Aktie am Freitag im US-Frühhandel nach. Der Ölfelddienstleister meldete einen bereinigten Gewinn von 63 Cents je Aktie bei einem Umsatz von 7,74 Milliarden Dollar. Von Refinitiv befragte Analysten hatten im Schnitt mit einem Gewinn von 60 Cents pro Aktie bei einem Umsatz von 7,44 Milliarden Dollar gerechnet.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Lesen Sie auch:

  • Value- oder Growth-Aktien: Was sind die Unterschiede und was lohnt sich für dich?
  • Dividenden-Aristokraten erklärt: Definition, Beispiele und Merkmale
  • Inflationsdaten in den USA: Was ist der Unterschied zwischen CPI und PCE?

Hinweis: Sie sind auf der Suche nach interessanten Aktien für Ihr .

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert