US-Vorbörse: Tesla, Moderna, Mesa Air und Meta Platform mit viel Bewegung

Investing.com  |  Autor Peter Nurse

Veröffentlicht am 19.12.2022 14:06

Aktualisiert 19.12.2022 14:27

von Peter Nurse

Investing.com - Der US-amerikanische Aktienmarkt bewegt sich im Frühhandel am Montag, den 19. Dezember 2022, deutlich. So schlagen sich die Einzelaktien in der US-Vorbörse :

Tesla-Aktie (NASDAQ:TSLA) (+3,3 %): Eine von Elon Musk angestoßene Umfrage legt nahe, dass er sich von seiner Rolle als Twitter-Chef zurückziehen sollte, damit er sich theoretisch mehr auf seine Rolle als CEO des Elektroautoherstellers konzentrieren kann.

Meta Platforms-Aktie (NASDAQ:META) (-1,2 %): Nach vorläufiger Einschätzung der EU-Kommission verstößt die Facebook-Mutter gegen geltendes EU-Kartellrecht. Der Betreiber von Facebook, WhatsApp und Instagram verzerre den Wettbewerb auf dem Markt für Online-Kleinanzeigen auf Facebook Marketplace und missbrauche seine marktbeherrschende Stellung.

Moderna-Aktie (NASDAQ:MRNA) (+3,4 %): Jefferies stufte die Aktie des Pharmaunternehmens von "Hold" auf "Buy" hoch und verwies dabei auf die Chancen des Unternehmens im Bereich der Krebstherapie.

Aerojet Rocketdyne-Aktie (NYSE:AJRD) (+1,8 %): L3Harris Technologies (NYSE:LHX) will für die Übernahme des Herstellers der in der Ukraine im Einsatz befindlichen Luftabwehrraketen 4,7 Milliarden Dollar auf den Tisch legen.

AstraZeneca-ADR (NASDAQ:AZN) (-0,4 %): Wie das britisch-schwedische Pharmaunternehmen mitteilte, hat sein Krebsmedikament Imfinzi die primären Endpunkte in der letzten einer Reihe von Studien nicht erreicht.

Mesa Air-Aktie (NASDAQ:MESA) (+7,7 %): Die Fluggesellschaft kündigte am Wochenende eine Übereinkunft zur Durchführung von Regionalflügen für United Airlines (NASDAQ:UAL) (+0,9%) an. Zuvor hatte sie mitgeteilt, dass sie die Flüge für American Airlines (NASDAQ:AAL) (+0,6%) Anfang nächsten Jahres einstellen würde.

Warner Music-Aktie (NASDAQ:WMG) (+1,6 %): Atlantic Equities stufte die Aktie des Unterhaltungskonzerns von "Neutral" auf "Overweight" hoch und erklärte, das Unternehmen könne trotz der schwierigen Makrolage weiterhin Wachstum im Streaming-Bereich erzielen.

TuSimple-Aktie (NASDAQ:TSP) (+1,9 %): Das US-Transportunternehmen könnte noch in dieser Woche einen massiven Stellenabbau ankündigen, wie mit der Angelegenheit vertraute Personen dem Wall Street Journal sagten. Etwa die Hälfte der Belegschaft stünde auf dem Spiel. Im Juni beschäftigte das Startup für selbstfahrende Lkw rund 1.430 Mitarbeiter.

Sinclair Broadcast Group-Aktie (NASDAQ:SBGI) (-4,3 %): Wie die New York Post berichtet, droht Sinclairs Diamond Sports Group, die 21 regionale Sportsender betreibt, der Konkurs.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Hinweis: Sie sind auf der Suche nach interessanten Aktien für Ihr Jetzt sieben Tage kostenlos testen .

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert