US-Vorbörse: Tesla, CureVac und Walgreens Boots mit viel Bewegung

Investing.com

Veröffentlicht am 07.01.2021 13:59

Aktualisiert 07.01.2021 14:14

von Peter Nurse 

Investing.com - Der US-amerikanische Aktienmarkt bewegt sich im Frühhandel am Donnerstag, den 7. Januar 2021, deutlich. So schlagen sich die Einzelaktien in der US-Vorbörse:

  • Die Aktien von China Telecom (NYSE:CHA) fielen um 8,2%, die von China Mobile (HK:0941) (NYSE:CHL) um 4,5% und die von China Unicom (HK:0762) (NYSE:CHU) um 7,3%, nachdem die New Yorker Börse endgültig bekanntgab, dass diese Unternehmen vom Börsenhandel ausgeschlossen werden.
  • Die Wertpapiere von Alibaba (NYSE:BABA) und Tencent Holdings (OTC:TCEHY) werden wahrscheinlich im Fokus stehen, da das Wall Street Journal berichtete, dass die USA auch einen Börsenausschluss dieser Unternehmen erwägen. Beide ADRs verloren am Mittwoch im späten Handel in New York mehr als 4%.
  • Die Anteilsscheine von Tesla (NASDAQ:TSLA) stiegen um 3%, nachdem der Langzeit-Bär RBC Capital Markets seine Investment-Einstellung zu den Aktien des Elektroauto-Herstellers von "Underperform" auf "Sector Perform" hochstufte und sagte, dass die ursprüngliche Einschätzung "völlig falsch" gewesen sei.
  • Die Papiere von CureVac (NASDAQ:CVAC) schnellten um 15% in die Höhe, weil das deutsche Biotech-Unternehmen eine Allianz (DE:ALVG) mit Bayer (OTC:BAYRY) vereinbart hatte, um eine Zulassung für den experimentellen Covid-19 Impfstoff zu erhalten und Dosen ausliefern zu können.
  • Die Aktien von Coca-Cola (NYSE:KO) legten um 0,4% zu, obwohl JP Morgan sein Rating von "Kaufen" auf "Neutral" herabstufte und Bedenken äußerte. Der Grund dafür war, dass das Unternehmen den Großteil der Steuern in Höhe von 3,4 Mrd. Dollar zahlen muss, die im Rahmen eines Verrechnungspreisstreits mit der Finanzbehörde anfallen.
  • Die Wertpapiere von Walgreens Boots (NASDAQ:WBA) kletterten um 3,2%, nachdem der Einzelhändler einen stärker als erwarteten Gewinn für das erste Quartal gemeldet hatte, der auf guten Apothekenverkäufen beruhte.
  • Die Anteilsscheine von ConAgra Foods (NYSE:CAG) stiegen um 0,2%, da der Lebensmitteleinzelhändler für das zweite Quartal einen Umsatzanstieg von 6,2% auf fast 3 Mrd. Dollar meldete. Für das laufende Quartal wird ein organisches Umsatzwachstum von 6% bis 8% erwartet.
Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert