US-Vorbörse: Tesla, Coty, Live Nation, Regeneron und Autolus Therapeutic mit viel Bewegung

Investing.com

Veröffentlicht am 08.11.2021 14:36

von Peter Nurse

Investing.com - Der US-amerikanische Aktienmarkt bewegt sich im Frühhandel am Montag, den 08. November 2021, deutlich. So schlagen sich die Einzelaktien in der US-Vorbörse :

  • Tesla-Aktie -4 % (NASDAQ:TSLA): Tesla-Chef Elon Musk hat sich von Twitter-Nutzern dazu verpflichten lassen, für höhere Steuerzahlungen 10 % seiner Tesla-Anteile zu verkaufen. Investoren, die ebenfalls an dem Elektroautobauer beteiligt sind, bereiten sich auf diesen Verkauf vor.
  • Coty-Aktien +7,5 % (NYSE:COTY): Der Kosmetikhersteller übertraf mit seinem Zahlenwerk für das erste Geschäftsquartal die Schätzungen der Analysten und hob seine Jahresprognose an. Außerdem verringert sich aufgrund eines Deals mit KKR die Anzahl der Aktien.
  • Die Aktien von Caterpillar (NYSE:CAT) stiegen um 4,8 %, die von Nucor (NYSE:NUE) um 3,8 % und die von U.S. Steel (NYSE:X) um 4,7 %. Sie profitieren von der Aussicht auf einen Gewinnschub durch das 1-Billionen-Dollar-Infrastrukturpaket der Biden-Administration.
  • Krispy Kreme-Aktie -1,7 % (NASDAQ:DNUT): Truist Securities stufte die Aktie der Donut-Kette von "Buy" auf "Hold" herab und erklärte, dass ein Arbeitskräftemangel und steigende Löhne die Expansionspläne des Unternehmens zum Scheitern bringen könnten.
  • Aptiv-Aktie -1,5 % (NYSE:APTV): Piper Sandler senkte seine Einschätzung für die Papiere des Autoteilehersteller von "Overweight" auf "Neutral" und erklärte, die Aktie habe nur noch wenig Aufwärtspotenzial.
  • Regeneron-Aktie +1,9 % (NASDAQ:REGN): Das Pharmaunternehmen gab bekannt, dass bereits eine einzige Dosis seines Antikörper-Cocktails einen langfristigen Schutz gegen Covid-19 bieten kann.
  • Live Nation Entertainment-Aktie -2,9 % (NYSE:LYV): Nach dem tragischen Todesfall bei einem Konzert von Travis Scott am Wochenende ist die Aktie unter Druck geraten. Der Eventveranstalter wurde Berichten zufolge als Beklagter in der damit einhergehenden Klage genannt.
  • Autolus Therapeutics-Aktie +26 % (NASDAQ:AUTL): Blackstone (NYSE:BX) erklärte, dass es bis zu 250 Millionen US-Dollar in das Biotech-Unternehmen investieren werde.
  • McAfee-Aktie -3,2 % (NASDAQ:MCFE): Das Wall Street Journal berichtete, dass das Cybersecurity-Unternehmen kurz vor einem Verkauf an die US-Private-Equity-Firma Advent International für mehr als 10 Milliarden US-Dollar steht.
Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert