US-Vorbörse: Tesla, Coinbase, MicroStrategy, Amazon und Silvergate mit viel Bewegung

Investing.com

Veröffentlicht am 13.06.2022 14:28

Aktualisiert 13.06.2022 15:03

von Peter Nurse

Investing.com - Der US-amerikanische Aktienmarkt bewegt sich im Frühhandel am Montag, den 13. Juni 2022, deutlich. So schlagen sich die Einzelaktien in der US-Vorbörse :

Tesla-Aktie (NASDAQ:TSLA) (-4,3 %): Die RBC hat die Aktie des Elektroautoherstellers von "sector perform" auf "outperform" heraufgestuft und erklärt, das Unternehmen könne sich in den kommenden Jahren gegen die Konkurrenz behaupten.

Silvergate Capital-Aktie (NYSE:SI) (-15 %): Die Schwäche der Kryptowährungen belastete den auf die Krypto-Branche spezialisierten Kreditgeber. Allerdings hat Wells Fargo die Coverage der Aktie mit der Anlageempfehlung "Overweight" aufgenommen und erklärt, das Institut sollte vom institutionellen Wachstum im Krypto-Bereich profitieren.

Coinbase-Aktie (NASDAQ:COIN) (-17 %): Der Kurs der Plattform für Kryptowährungen litt unter dem drastischen Preisverfall bei Bitcoin und anderen Cyberdevisen.

MicroStrategy-Aktie (NASDAQ:MSTR) (-24 %): Der massive Bitcoin-Ausverkauf setzte der Aktie zu. MicroStrategy, ein multinationales Softwareunternehmen, hat seine Bilanz in den letzten Jahren mit Bitcoin diversifiziert, was sich nun rächt.

Smith & Wesson Brands-Aktie (NASDAQ:SWBI) (-1,8 %): Die US-Senatoren einigten sich am Wochenende auf die Grundzüge einer Vereinbarung über strengere Hintergrundkontrollen für Käufer bestimmter Schusswaffen.

Amazon-Aktie (NASDAQ:AMZN) (-4,4 %): Reuters berichtete, dass der weltgrößte Online-Händler sich bereit erklärt hat, die Nutzung von Verkäuferdaten einzuschränken und die Transparenz von Konkurrenzprodukten auf seiner Plattform zu erhöhen, um die EU-Kartellbehörden zu beruhigen.

Hinweis: Sie sind auf der Suche nach interessanten Aktien für Ihr Jetzt sieben Tage kostenlos testen .

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert