US-Vorbörse: Tesla, Caterpillar, Petrobras und Wynn Resorts mit viel Bewegung

Investing.com  |  Autor Peter Nurse

Veröffentlicht am 31.10.2022 13:12

Aktualisiert 31.10.2022 13:39

von Peter Nurse

Investing.com - Der US-amerikanische Aktienmarkt bewegt sich im Frühhandel am Montag, den 31. Oktober 2022, deutlich. So schlagen sich die Einzelaktien in der US-Vorbörse :

Tesla-Aktie (NASDAQ:TSLA) (-1,1 %): Wie die Financial Times berichtet, hat der US-Elektroautobauer Gespräche mit Glencore (LON:GLEN) über eine mögliche Beteiligung an dem Schweizer Rohstoffkonzern geführt .

Apple-Aktie (NASDAQ:AAPL) (-0,7 %): Ein Corona-Ausbruch in der Region des wichtigsten Apple-Zulieferers Foxconn (TW:2354) droht die iPhone-Auslieferungen im wichtigen Weihnachtsgeschäft negativ zu beeinflussen.

Caterpillar-Aktie (NYSE:CAT) (-1,5%): UBS (SIX:UBSG) hat die Aktie des US-Baumaschinenherstellers von "Buy" auf "Neutral" herabgestuft. Die Analysten sehen nach den starken Geschäftszahlen des Unternehmens kaum noch Potenzial zur Oberseite.

Credit Suisse-Aktie (SIX:CSGN) (+2,8 %): Der Schweizer Kreditgeber hat Einzelheiten zu seiner geplanten Kapitalerhöhung in Höhe von 4 Milliarden Schweizer Franken (4,01 Mrd. USD) bekannt gegeben, um seine Bilanz zu stärken.

Petrobras-ADRs (NYSE:PBR) (-10 %) und Vale-ADRs (NYSE:VALE) (-3 %): Bei den brasilianischen Präsidentschaftswahlen am Sonntag setzte sich der linke Politiker Luiz Inacio Lula da Silva knapp gegen Präsident Jair Bolsonaro durch. Investoren befürchten, dass dessen Regierungsprogramme u.a. durch eine mögliche Abführung von Zufallsgewinnen finanziert werden könnten.

Emerson Electric-Aktie (NYSE:EMR) (+0,7 %): Wie das Unternehmen mitteilte, wird es eine Mehrheitsbeteiligung an seiner Sparte für Klimatechnologien an den Buyout-Giganten Blackstone (NYSE:BX) (-0,1 %) veräußern. Die Sparte wird dabei mit 14 Milliarden Dollar bewertet.

Thermo Fisher Scientific-Aktie (NYSE:TMO) (-0,2 %): Das Technologieunternehmen kauft das Spezialdiagnostikunternehmen The Binding Site Group im Rahmen einer Cash-Transaktion im Wert von 2,6 Milliarden Dollar.

Wynn Resorts-Aktie (NASDAQ:WYNN) (+6,4 %): Einem SEC-Filing zufolge hat der Investor Tilman Fertitta einen Anteil von 6,1 % an dem Resortbetreiber erworben.

Hinweis: Sie sind auf der Suche nach interessanten Aktien für Ihr Jetzt sieben Tage kostenlos testen .

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert