US-Vorbörse: Tesla, Bed Bath & Beyond, Ichor, Coinbase, CarMax und Salesforce mit viel Bewegung

Investing.com  |  Autor Peter Nurse

Veröffentlicht am 11.01.2023 14:13

Aktualisiert 11.01.2023 14:58

von Peter Nurse

Investing.com - Der US-amerikanische Aktienmarkt bewegt sich im Frühhandel am Mittwoch, den 11. Januar 2023, deutlich. So schlagen sich die Einzelaktien in der US-Vorbörse :

Tesla-Aktie (NASDAQ:TSLA) (+1,7 %): Der Elektroautohersteller beantragte die Erweiterung seiner Gigafactory im US-Bundesstaat Texas für 775,7 Millionen Dollar. Dies markiert einen der größten Expansionsschritte des Unternehmens seit der Errichtung der 5,5 Milliarden Dollar teuren Gigafactory in Deutschland im vergangenen Jahr.

Ichor Holdings Aktie (NASDAQ:ICHR) (-11%): Der Halbleiterausrüster hat im Schlussquartal des vergangenen Jahres die Umsatzschätzungen wahrscheinlich verfehlt. Darüber hinaus erwartet das Unternehmen Schwierigkeiten im ersten Quartal des neuen Jahres.

CarMax-Aktie (NYSE:KMX) (-2,2 %): JPMorgan (NYSE:JPM) stufte die Aktie des Gebrauchtwagenherstellers von "Neutral" auf "Underweight" herab. Die Hoffnung auf eine Erholung sei "verfrüht", hieß es laut Mitteilung.

Die Aktien von American Airlines (NASDAQ:AAL), Delta Air Lines (NYSE:DAL) und Southwest Airlines (NYSE:LUV) fielen um 0,3 % bis 1,6 %, nachdem die US-Luftfahrtbehörde FAA alle Flüge in den USA wegen eines Systemausfalls gestoppt hatte.

Bed Bath & Beyond-Aktie (NASDAQ:BBBY) (+26 %): Leerverkäufer lösten ihre Short-Positionen in dem angeschlagenen Einzelhändler trotz enttäuschender Quartalsergebnisse auf.

Xpeng-Aktie (NYSE:XPEV) (-0,5 %): Nach der Entscheidung Chinas, die Subventionierung des Kaufs von Elektrofahrzeugen nach mehr als einem Jahrzehnt zu beenden, stufte JPMorgan die Aktie des chinesischen Elektroautoherstellers von "Overweight" auf "Neutral" zurück.

Salesforce-Aktie (NYSE:CRM) (-2,9 %): Bernstein stufte das Cloud-Unternehmen von "Market Perform" auf "Underperform" herab und sagte, die Aktie könnte um fast 20 % fallen.

Coinbase-Aktie (NASDAQ:COIN) (-3,4 %): Die Titel wurden von der Bank of America (NYSE:BAC) herabgestuft. Laut der Bank seien die Konsensschätzungen für Coinbase angesichts der aktuellen Krypto-Aussichten "viel zu hoch".

Levi Strauss-Aktie (NYSE:LEVI) (-2,2 %): Die Experten der Citi stuften die Aktie von "Buy" auf "Neutral" herab. Als Begründung verwiesen sie auf schwächere Denim-Trends, die kurz- bis mittelfristig Druck auf das Unternehmen ausüben könnten.

Hinweis: Sie sind auf der Suche nach interessanten Aktien für Ihr Jetzt sieben Tage kostenlos testen .

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert