US-Vorbörse: Tesla, Apple, Microsoft, Beyond Meat und GameStop mit viel Bewegung

Investing.com

Veröffentlicht am 31.08.2020 14:16

Aktualisiert 31.08.2020 14:28

Von Geoffrey Smith

Investing.com - Diese Aktien stehen vor US-Börsenbeginn am Montag, den 31. August 2020, im Fokus:

  • Die Aktien von Tesla (NASDAQ:TSLA) steigen um 1,0% und die von Apple (NASDAQ:AAPL) um 0,8%. Beide Papiere werden heute zum ersten Mal auf splitbereinigter Basis gehandelt. Der Aktiensplit soll es Kleininvestoren erleichtern, die Aktien zu kaufen.
  • Die Aktien von Microsoft (NASDAQ:MSFT) fallen um 2,0% und die von Oracle (NYSE:ORCL) um 2,8%, nachdem China neue Beschränkungen für den Export von Software für künstliche Intelligenz erlassen hat. Dies verkompliziert den Kauf der Video-Streamingapp TikTok durch ein US-Unternehmen. Die Aktien von Walmart (NYSE:WMT) geben um 2,5% nach. Sie waren zuvor stark angestiegen, nachdem berichtet wurde, dass das Unternehmen Microsoft als Partner beim Kauf des US-Geschäfts von TikTok unterstützen würde.
  • Die Aktien von AT&T (NYSE:T) klettern um 1,1%, nachdem das Wall Street Journal berichtete, dass sich das Unternehmen in ersten Gesprächen über einen möglichen Verkauf seiner leistungsschwachen DirecTV-Einheit befindet. Dish Network (NASDAQ:DISH), ein Konkurrent von DirecTV, steigt dagegen um 5,8% auf ein Sechswochenhoch.
  • Die ADRs von Koninklijke Philips (DE:PHI1) (NYSE:PHG) fallen um 2,1% auf ein Sechswochentief, nachdem das Unternehmen erklärt hatte, die US-Regierung habe einen Vertrag über den Kauf von über 43.000 seiner medizinischen Beatmungsgeräte mit der Begründung annulliert, dass der Bedarf an einer weiteren Aufstockung des nationalen Lagerbestands geringer sei. Seit der Vertragsunterzeichnung im April hat das Unternehmen etwa 12.000 Geräte geliefert.
  • Die Papiere von General Electric (NYSE:GE) sinken um 1,2%, nachdem der Analyst von JPMorgan (NYSE:JPM), Stephen Tusa, sein Kursziel für die Aktie mit dem Hinweis auf die mangelnde Transparenz der aktuellen Aussichten ausgesetzt hatte. Tusas letzter Bericht bezifferte den fairen Wert der Aktie auf weniger als 5 Dollar, was einen Rückgang von mindestens 25% gegenüber dem aktuellen Preis bedeutet.
  • Die Aktien von Beyond Meat (NASDAQ:BYND) klettern um 2,0%, nachdem Analysten der Citigroup (NYSE:C) die Aktien von "Sell" auf "Neutral" heraufgestuft hatten. Die Aktie liegt immer noch fast 50% unter ihrem Höchstkurs im Jahr 2019, hat sich aber seit Mai im Wesentlichen seitwärts bewegt.
  • Die Aktien von GameStop (NYSE:GME) steigen um 11,3% auf den höchsten Stand seit fast drei Monaten. RC Ventures kündigte an, dass es eine Beteiligung von rund 9% an dem Videospielhändler aufgebaut hat.
Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Hinweis: Alle vorbörslichen Kurse für US-Aktien finden Sie übersichtlich aufbereitet.

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert