US-Vorbörse: Teradata, Sleep Number, Credit Suisse und AT&T mit viel Bewegung

Investing.com

Veröffentlicht am 22.04.2021 13:50

Aktualisiert 22.04.2021 14:09

von Peter Nurse

Investing.com - Der US-amerikanische Aktienmarkt bewegt sich im Frühhandel am Donnerstag, den 22. April 2021, deutlich. So schlagen sich die Einzelaktien in der US-Vorbörse:

  • Die Aktien von Credit Suisse (SIX:CSGN) brachen um 5,9% ein, nachdem der Schweizer Bankenriese einen Verlust im ersten Quartal auswies und eine Kapitalerhöhung in Höhe von 1,7 Mrd. Franken ankündigte, da ein großer Schaden durch den Archegos-Hedgefonds-Skandal das beste Quartal seit mindestens einem Jahrzehnt verdarb.
  • Die Papiere von AT&T (NYSE:T) stiegen um 4%, nachdem der Telekomgigant im ersten Quartal 595.000 Netto-Mobilfunkkunden hinzugewann, mehr als das Doppelte der erwarteten Zahl, da die Wiederbelebung der US-Wirtschaft die Smartphone-Verkäufe ankurbelte.
  • Die Anteilsscheine von Chipotle Mexican Grill (NYSE:CMG) legten um 1,6% zu, nachdem die Burrito-Kette mitteilte, dass ihr vergleichbarer Umsatz im ersten Quartal um über 17% gestiegen ist und im folgenden Quartal um bis zu 30% wachsen könnte, da die schnellen Covid-Impfungen die Verbraucher dazu ermutigen, in ihre Restaurants zurückzukehren.
  • American Airlines (NASDAQ:AAL) stiegen um 2,6%, nachdem die Fluggesellschaft einen geringeren Quartalsverlust als erwartet meldete.
  • Die Aktie von Southwest Airlines (NYSE:LUV) verteuerten sich um 2,4%, nachdem die Fluggesellschaft einen geringer als erwarteten bereinigten Quartalsverlust meldete und einen geringeren Cash-Burn im zweiten Quartal prognostizierte, wobei sie steigende Impfraten und einen Nachholbedarf bei Freizeitreisen anführte.
  • Die Papiere von DR Horton (NYSE:DHI) stiegen um 0,8%, nachdem der Häuslebauer seinen Ausblick für das Gesamtjahr für Hausauslieferungen angehoben und einen besser als erwarteten Quartalsgewinn gemeldet hatte, da eine starke Nachfrage nach Häusern und niedrige Hypothekenzinsen den Umsatz ankurbelten.
  • Die Aktien von Quest Diagnostics (NYSE:DGX) legten um 1,5% zu, nachdem der Hersteller von medizinischen Geräten einen fast fünffachen Anstieg des Gewinns im ersten Quartal meldete, der durch eine schneller als erwartete Erholung seiner nicht-Covid-19-bezogenen Geschäfte begünstigt wurde.
  • Kinder Morgan (NYSE:KMI) stiegen um 2,2%, nachdem das Energieinfrastrukturunternehmen ein hervorragendes erstes Quartal verzeichnete und von der explodierenden Energienachfrage und den Preisen profitierte, die aus dem historischen Wintersturm resultierten, der Texas Mitte Februar lahmlegte.
  • Die Aktien von Biogen (NASDAQ:BIIB) legten leicht um 0,8% zu, nachdem das Biotechnologieunternehmen seine bereinigte Gewinnprognose für 2021 angehoben hatte, obwohl sein meistverkauftes Multiple-Sklerose-Medikament Tecfidera einem verstärkten Wettbewerb durch billigere generische Versionen ausgesetzt war.
    Die Aktien von Uipath (NYSE:PATH) stiegen um 3,5% und setzten damit die starke Performance vom Börsendebüt am Mittwoch fort, nachdem Cathie Woods ARK Invest insgesamt etwa 2,7 Millionen Aktien gekauft hatte, was etwa einem Drittel des gehandelten Volumens des Tages entspricht. Die Aktien von Tesla (NASDAQ:TSLA) fielen um 0,7 %, nachdem ARK Invest seinen Bestand reduziert hatte.
  • Whirlpool (NYSE:WHR) verteuerte sich um 1,9%, nachdem das Unternehmen einen besser als erwarteten Gewinn auswies und die Jahresprognose anhob, wobei CEO Mark Bitzer sagte, dass die Nachfrage nach Haushaltswaren und -geräten zunehme.
  • Die Aktie von Las Vegas Sands (NYSE:LVS) verbillligten sich um 1,6%, nachdem der Kasinobetreiber einen Umsatzrückgang von 16% im ersten Quartal meldete, da pandemiebedingte Einschränkungen die Teilnehmerzahlen reduzierten.
  • Dow (NYSE:DOW)-Aktien stiegen um 0,1%, nachdem das Chemieunternehmen einen Gewinnanstieg von 69% im ersten Quartal meldete, da die Preise für seine Chemikalien, die in Kunststoffen und Verpackungen verwendet werden, aufgrund von knapperem Angebot und höherer Nachfrage stiegen.
  • Die Aktien von Sleep Number (NASDAQ:SNBR) fielen um 5,6%, nachdem der Hersteller von Bettzubehör mit seinen Umsatzzahlen für das erste Quartal enttäuschte und ein Lieferproblem anführte. Dennoch hob das Unternehmen seine Prognose für das Gesamtjahr an, da der Gewinn die Erwartungen übertraf.
  • Die Aktien von Teradata (NYSE:TDC) kletterten um 27%, nachdem das Unternehmen für Cloud-Software mitteilte, dass seine Quartalsergebnisse deutlich besser als erwartet ausfallen werden, was die starken Ergebnisse für Unternehmen, die sich mit Cloud-basierten Lösungen beschäftigen, fortsetzt.
  • Netgear (NASDAQ:NTGR) sank um 3,5%, nachdem die Umsatzprognose des Computer-Netzwerkunternehmens hinter den Schätzungen zurückblieb. Das Unternehmen erwartet für das zweite Quartal einen Umsatz zwischen 305 Millionen Dollar und 320 Millionen Dollar.
Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert