US-Vorbörse: Telsa, DocuSign, Adobe und Coinbase mit viel Bewegung

Investing.com  |  Autor Peter Nurse

Veröffentlicht am 09.06.2023 15:04

Investing.com - Der US-amerikanische Aktienmarkt bewegt sich im Frühhandel am Freitag, den 9.6 2023, deutlich. So schlagen sich die Einzelaktien in der US-Vorbörse :

Coinbase (NASDAQ:COIN) (-1,3 %): Die Rating-Agentur Moody's hat den Ausblick für die Krypto-Börse von „Stabil“ auf „Negativ“ herabgesetzt, nachdem die US-Börsenaufsicht Anfang der Woche eine Klage eingereicht hatte. Die SEC wirft der Plattform vor, gegen US-Gesetze verstoßen zu haben, weil sie sich nicht als Börse registriert hatte.

Tesla (NASDAQ:TSLA) (+5,8 %): General Motors (NYSE:GM) übernimmt den nordamerikanischen Ladestecker-Standard von Tesla. Das bedeutet, dass zukünftige Besitzer von GM-Elektrofahrzeugen die Möglichkeit haben werden, das hochgelobte Tesla-Supercharger-Netzwerk zu nutzen.

ChargePoint (NYSE:CHPT) (-5,6 %); EVgo (NASDAQ:EVGO) (-7,4 %): Der Deal zwischen Tesla und General Motors hat die Betreiber von E-Auto-Ladesäulen in Zugzwang gebracht. Die Konkurrenz in diesem aufstrebenden Markt nimmt spürbar zu, und die Unternehmen stehen vor neuen Herausforderungen.

DocuSign (NASDAQ:DOCU) (+5 %): Das Unternehmen, das elektronische Unterschriftentechnologie anbietet, hat starke Ergebnisse für das 1. Quartal gemeldet, gestützt von einem deutlichen Anstieg der Billings.

Adobe (NASDAQ:ADBE) (+3,8 %): Wells Fargo hat die Einstufung des Softwareunternehmens von „Equal Weight“ auf „Overweight“ hochgestuft und erwartet, dass generative künstliche Intelligenz „Rückenwind“ für das Unternehmen bedeutet.

Target (NYSE:TGT) (-1,4 %): Die Citigroup hat ihre Meinung zum Einzelhandelsriesen von „Buy“ auf „Neutral“ herabgestuft und erklärt, dass die Umsätze nach dem starken Wachstum von 2020 bis 2022 ihren Höhepunkt erreicht haben. Daher sei ein Umsatzrückgang wahrscheinlich.

Nio (NYSE:NIO) (-1,2 %): Der chinesische Hersteller von Elektrofahrzeugen hat im 1. Quartal einen drastischen Rückgang der Bruttomargen auf 5,1 % im Vergleich zu 18,1 % im gleichen Zeitraum des Vorjahres gemeldet.

Fisker (NYSE:FSR) (+1,8 %): Fisker, der Produzent von Luxus-Elektrofahrzeugen, hat kürzlich in einem mit Spannung erwarteten Produktionsupdate seine ehrgeizigen Expansionspläne für den chinesischen Markt enthüllt. Dabei betonte das Unternehmen selbstbewusst, dass es sich auf dem Erfolgspfad befindet und seine gesteckten Ziele weiterhin zielstrebig verfolgt.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert