US-Vorbörse: Target, Sanofi, Krispy Kreme, Bed Bath & Beyond und Manchester United mit viel Bewegung

Investing.com  |  Autor Peter Nurse

Veröffentlicht am 17.08.2022 14:08

von Peter Nurse

Investing.com - Der US-amerikanische Aktienmarkt bewegt sich im Frühhandel am Mittwoch, den 17. August 2022, deutlich. So schlagen sich die Einzelaktien in der US-Vorbörse :

Target-Aktie (NYSE:TGT) (-2,6 %): Der Einzelhändler verbuchte einen Rückgang des Quartalsgewinns um 90 % und verfehlte die Schätzungen des Marktes für den vergleichbaren Umsatz. Trotz größerer Preisnachlässe hielten sich die inflationsgeplagten Kunden bei den Ausgaben für diskretionäre Güter zurück.

Lowe's-Aktie (NYSE:LOW) (+1,4 %): Dank einer strengeren Kostenkontrolle und einer stabilen Nachfrage seitens gewerblicher Bauunternehmer erwartet die Baumarktkette für das Jahr 2022 einen Gewinn je Aktie am oberen Ende der Prognosespanne.

TJX-Aktie (NYSE:TJX) (-1,6 %): Der Einzelhändler hat seine Prognose für das Gesamtjahr aufgrund negativer Auswirkungen der Inflation auf die Kaufgewohnheiten seiner Kunden gesenkt.

Krispy Kreme-Aktie (NASDAQ:DNUT) (-12 %): Die Donut-Kette meldete für das zweite Quartal weniger Gewinn und Umsatz als gedacht.

Stanley Black & Decker-Aktie (NYSE:SWK) (-1,9 %): Die Deutsche Bank stufte die Aktie des Werkzeugherstellers von "Buy" auf "Hold" herab. Die Analysten begründeten ihre Entscheidung mit hohem Druck auf die Gewinne des Unternehmens.

Sanofi-ADR (NASDAQ:SNY) (-5,4 %): Der Pharmakonzern hat mitgeteilt, dass er die weitere Arbeit an dem Medikament Amcenestrant, dem einst ein großes Potenzial zur Bekämpfung von Brustkrebs zugeschrieben wurde, einstellen wird.

Bed Bath & Beyond-Aktie (NASDAQ:BBBY) (+24 %): Kleinanleger stürzten sich erneut auf die Aktie des neuen Meme-Stars, nachdem aus einer Börsenmitteilung hervorging, dass der aktivistische Investor Ryan Cohen auf den Haushaltswarenhändler setzt.

Teladoc-Aktie (NYSE:TDOC) (-4,9 %): Guggenheim stufte die Aktie des virtuellen Gesundheitsdienstleisters von "Neutral" auf "Sell" herab und begründete dies mit der Verlangsamung des künftigen Wachstums.

Manchester United-Aktie (NYSE:MANU) (+5,5 %): Tesla-CEO Elon Musk (NASDAQ:TSLA) schrieb in einem Tweet, dass er den englischen Fußballclub kaufen wolle. Später stellte er klar, dass es sich bei diesem Tweet nur um einen Scherz handelte.

Hinweis: Sie sind auf der Suche nach interessanten Aktien für Ihr Jetzt sieben Tage kostenlos testen .

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert