US-Vorbörse: Target, Norwegian Cruise Line, Chevron und Zoom mit viel Bewegung

Investing.com  |  Autor Peter Nurse

Veröffentlicht am 28.02.2023 14:14

Aktualisiert 28.02.2023 14:34

von Peter Nurse

Investing.com - Der US-amerikanische Aktienmarkt bewegt sich im Frühhandel am Dienstag, den 28. Februar 2023, deutlich. So schlagen sich die Einzelaktien in der US-Vorbörse :

Target-Aktie (NYSE:TGT) (-0,9 %): Der Einzelhändler warnte vor einer weiteren Abschwächung der Verbraucherausgaben nach einem überraschenden Umsatzanstieg im Weihnachtsquartal.

Chevron-Aktie (NYSE:CVX) (+1,4 %): Der Ölkonzern hat sein jährliches Ziel für den Aktienrückkauf auf 17,5 Milliarden Dollar angehoben und rechnet mit einem renditestarken Produktionswachstum, das den jüngsten Rückgang der Rohölpreise ausgleichen könnte.

Norwegian Cruise Line-Aktie (NYSE:NCLH) (-5,2 %): Das Kreuzfahrtunternehmen erwartet für das Gesamtjahr weniger Gewinn als gedacht und begründet dies mit steigenden Treibstoff- und Arbeitskosten.

Zoom Video-Aktie (NASDAQ:ZM) (+6,6 %): Das Kommunikationsunternehmen hat die marktseitigen Erwartungen für seine Finanzzahlen im vierten Quartal übertroffen und für 2024 einen höheren Jahresgewinn in Aussicht gestellt. Zudem kündigte Zoom an, mehr künstliche Intelligenz in seine Produkte zu integrieren.

Goldman Sachs-Aktie (NYSE:GS) (+0,3 %): Die US-Investmentbank veranstaltet heute einen Investorentag, auf dem sie ihre mittelfristigen Finanzziele bekannt geben dürfte.

Occidental Petroleum-Aktie (NYSE:OXY) (-0,6 %): Der Ölproduzent hat die Gewinnerwartungen des Marktes für das vierte Quartal verfehlt und will seine Ausgaben in diesem Jahr deutlich erhöhen.

Arconic-Aktie (NYSE:ARNC) (-3,5 %): Goldman Sachs stufte die Aktie des Entwicklers und Herstellers von Aluminiumprodukten von "Neutral" auf "Sell" herab und begründete dies mit den unsicheren Nachfrageaussichten in Europa.

Dish Network-Aktie (NASDAQ:DISH) (-5 %): Die Bank of America (NYSE:BAC) stufte die Aktie des Telekommunikationsanbieters von "Outperform" auf "Underperform" herab und erklärte, die Aussichten für die kommenden Monate seien schwierig und die Aktie könnte um rund 20 % fallen.

Lesen Sie auch:

  • Aktien-Anlage: Alles, was Sie über Cannabis-Aktien wissen müssen
  • Wie Sie am Weltraumhype mit Aktien und ETFs teilhaben können
  • Dividenden: Alles was Aktionäre über Ausschüttungen wissen sollten

Hinweis: Sie sind auf der Suche nach interessanten Aktien für Ihr .

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert