US-Vorbörse: Target, Grab, Costco, Lowe's und Peloton mit viel Bewegung

Investing.com  |  Autor Peter Nurse

Veröffentlicht am 16.11.2022 14:10

Aktualisiert 16.11.2022 14:40

von Peter Nurse

Investing.com - Der US-amerikanische Aktienmarkt bewegt sich im Frühhandel am Mittwoch, den 16. November 2022, deutlich. So schlagen sich die Einzelaktien in der US-Vorbörse :

Target-Aktie (NYSE:TGT) (-14 %): Der Einzelhändler musste im dritten Quartal eine Halbierung seines Gewinns hinnehmen und prognostizierte einen überraschenden Umsatzrückgang im Weihnachtsquartal. berief sich dabei auf die hohe Inflation und "dramatische Veränderungen" bei den Verbraucherausgaben .

Lowe's-Aktie (NYSE:LOW) (+1,8 %): Der Baumarktbetreiber hat seine Gewinnprognose für das Gesamtjahr dank dem erfolgreichen Weitergeben der gestiegenen Preise und der stabilen Nachfrage nach Heimwerkerprodukten erhöht.

Grab-Aktie (NASDAQ:GRAB) (+15 %): Die Fahrdienst-Plattform hat ihre Prognose für den Jahresumsatz aufgrund der anhaltend hohen Nachfrage nach ihren Dienstleistungen in Südostasien erhöht.

TJX Companies-Aktie (NYSE:TJX) (+0,3 %): Die Muttergesellschaft von TJ Maxx schraubte ihre Umsatzprognose für das laufende Jahr nach oben. Zur Begründung hieß es, dass es die von der hohen Inflation gebeutelten Verbraucher vor dem allseits wichtigen Weihnachtsgeschäft eher in die Discounter zieht.

Lockheed Martin-Aktie (NYSE:LMT) (-0,3 %): Der Rüstungskonzern teilte mit, dass Microsoft ihm im Rahmen eines Drei-Jahres-Vertrags seine erste klassifizierte Cloud zur Verfügung stellen werde, um den Informationsaustausch mit seinem wichtigsten Kunden, dem Pentagon, zu erleichtern.

Peloton-Aktie (NASDAQ:PTON) (+1,6 %): Der Heimtrainer-Hersteller kündigte den Verkaufsstart seiner Produkte auf der britischen Plattform von Amazon an, um der nachlassenden Nachfrage entgegenzuwirken.

Costco-Aktie (NASDAQ:COST) (-2 %): Laut einem aktivistischen Investor wird der Einzelhändler bis zum nächsten Jahr neue Ziele zur Reduzierung seiner Treibhausgasemissionen festlegen.

Home Depot-Aktie (NYSE:HD) (-1,1 %): Raymond James (NYSE:RJF) stufte die Aktie des Einzelhändlers von "outperform" auf "market perform" herab. Das Unternehmen sehe sich trotz des soliden Gewinnberichts mit weiteren Herausforderungen konfrontiert.

Oscar Health-Aktie (NYSE:OSCR) (+3,8 %): Wells Fargo (NYSE:WFC) stufte die Aktie des Krankenversicherers von "equal weight" auf "overweight" hoch und sieht über die nächsten zwölf Monate ein Kurspotenzial von fast 40 %.

Qualcomm-Aktie (NASDAQ:QCOM) (+0,4 %): Credit Suisse (SIX:CSGN) begann die Coverage des Halbleiterherstellers mit "outperform" und sieht ausgehend vom aktuellen Niveau ein Renditepotenzial von fast 20 %.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Hinweis: Sie sind auf der Suche nach interessanten Aktien für Ihr Jetzt sieben Tage kostenlos testen .

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert