US-Vorbörse: SVB Financial, Gap, Oracle, DocuSign und Roblox mit viel Bewegung

Investing.com  |  Autor Peter Nurse

Veröffentlicht am 10.03.2023 14:00

Aktualisiert 10.03.2023 14:14

von Peter Nurse

Investing.com - Der US-amerikanische Aktienmarkt bewegt sich im Frühhandel am Freitag, den 10. März 2023, deutlich. So schlagen sich die Einzelaktien in der US-Vorbörse :

SVB Financial-Aktie (NASDAQ:SIVB) (-44 %): Das Kreditinstitut kündigte nach einem Nettoverlust in Höhe von 1,8 Milliarden Dollar und negativen Jahres- und Quartalsprognosen eine Kapitalerhöhung im Umfang von 2,25 Milliarden Dollar an.

Apple-Aktie (NASDAQ:AAPL) (-0,3 %): Vor der jährlichen Hauptversammlung des iPhone-Bauers, auf der die Aktionäre über eine Reihe von Vorschlägen abstimmen werden, unter anderem über das Engagement des Unternehmens in China und einen Bericht über rassistische und geschlechtsspezifische Lohnunterschiede, gibt die Aktie etwas nach.

Meta Platforms-Aktie (NASDAQ:META) (-0,1 %): Reuters berichtete, dass die Facebook-Mutter ein eigenständiges dezentrales Netzwerk für das Teilen von Text-Updates prüft.

Gap-Aktie (NYSE:7925|GPS}}) (-7,2 %): Die Bekleidungskette musste im vierten Quartal einen unerwartet hohen Verlust hinnehmen und prognostizierte für das Gesamtjahr aufgrund der nachlassenden Kundennachfrage einen schwachen Umsatz.

Oracle-Aktie (NYSE:ORCL) (-4,9 %): Der Softwaregigant hat die Schätzungen für den Quartalsumsatz verfehlt, bleibt aber zuversichtlich, dass die jüngste Übernahme der Firma Cerner, die sich auf elektronische medizinische Aufzeichnungen spezialisiert hat, den künftigen Umsatz steigern wird.

Ulta Beauty-Aktie (NASDAQ:ULTA) (-1,8 %): Der Beauty-Händler gab in einem schwachen Marktumfeld nach, obwohl er die Erwartungen für Umsatz und Gewinn übertraf und eine starke Prognose für das kommende Jahr abgab.

General Motors-Aktie (NYSE:GM) (-0,1 %): Der Autokonzern bietet Buyouts für die meisten seiner Angestellten an und rechnet mit einer Belastung von bis zu 1,5 Milliarden Dollar vor Steuern, um die daraus resultierenden Kosten zu decken.

DocuSign-Aktie (NASDAQ:DOCU) (-14 %): Das Unternehmen für elektronische Signaturen kündigte an, dass Chief Financial Officer Cynthia Gaylor nach etwas mehr als zwei Jahren in dieser Funktion zurücktreten wird. Das ließ Sorgen über die Zukunft des Unternehmens aufkommen, selbst nachdem die Zahlen für das vierte Quartal die Erwartungen der Börse übertroffen hatten.

Zumiez-Aktie (NASDAQ:ZUMZ) (-10 %): Das Bekleidungsfachgeschäft gab eine enttäuschende Prognose für das laufende Quartal ab, die das gute Ergebnis im vierten Quartal überschattete.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Roblox-Aktie (NYSE:RBLX) (+3,1 %): Jefferies stufte das Unternehmen, das Online-Games entwickelt, von "Hold" auf "Buy" hoch und bezeichnete es als eines der am schnellsten wachsenden Internetunternehmen.

United Airlines-Aktie (NASDAQ:UAL) (+1,1 %): Barclays (LON:BARC) stufte die Fluggesellschaft von "equal-weight" auf "overweight"" hoch. Ausgehend vom aktuellen Kurs sehen die Experten ein Kurspotenzial von mehr als 50 %.

Lesen Sie auch:

  • Value- oder Growth-Aktien: Was sind die Unterschiede und was lohnt sich für dich?
  • Dividenden-Aristokraten erklärt: Definition, Beispiele und Merkmale
  • Inflationsdaten in den USA: Was ist der Unterschied zwischen CPI und PCE?

Hinweis: Sie sind auf der Suche nach interessanten Aktien für Ihr .

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert