US-Vorbörse: Stellantis, Tesla, AstraZeneca und Exxon Mobil mit viel Bewegung

Investing.com

Veröffentlicht am 05.07.2022 14:12

Aktualisiert 05.07.2022 14:42

von Peter Nurse

Investing.com - Der US-amerikanische Aktienmarkt bewegt sich im Frühhandel am Dienstag, den 5. Juli 2022, deutlich. So schlagen sich die Einzelaktien in der US-Vorbörse :

Tesla-Aktie (NASDAQ:TSLA) (-1,4 %): Der Elektroautobauer lieferte im zweiten Quartal 17,9 % weniger E-Autos aus als im Vorquartal. Grund dafür war der Corona-Lockdown in China, der Tesla zur Stilllegung seiner Werke in Shanghai zwang. Hinzu kamen Probleme in der Lieferkette.

AstraZeneca-ADR (NASDAQ:AZN) (-1,6 %): Der Pharmariese kündigte die geplante Übernahme des US-Onkologieunternehmens TeneoTwo im Wert von bis zu 1,27 Milliarden Dollar an. AstraZeneca (LON:AZN) will damit seine Krebstherapie-Pipeline erweitern.

Stellantis-Aktie (NYSE:STLA) (-6,2 %): Laut einer Gewerkschaft könnte die globale Halbleiterkrise dem Automobilhersteller in diesem Jahr bis zu 220.000 Fahrzeuge in Form von Produktionsausfällen in Italien kosten.

HP-Aktie (NYSE:HPQ) (-2,5 %): Evercore ISI stufte die Aktie des IT-Unternehmens von "outperform" auf "in-line" herab und senkte angesichts der zu erwartenden Schwierigkeiten auf dem PC-Markt im weiteren Jahresverlauf die Gewinnschätzungen.

Warner Bros Discovery-Aktie (NASDAQ:WBD) (-2,4 %): Die Medien- und Streaming-Einheit des Unternehmens, HBO Max, hat die Produktion von Original-Inhalten in Europa eingestellt.

Occidental Petroleum-Aktie (NYSE:OXY) (+1,1 %): Warren Buffetts Berkshire Hathaway hat seine Beteiligung an dem Energieproduzenten aufgestockt und 9,9 Millionen Aktien gekauft. Damit steigt die Beteiligung der Investmentgesellschaft auf 17,4 %.

Exxon Mobil-Aktie (NYSE:XOM) (+0,6 %): Der Ölkonzern hatte am Freitag in einer Börsenmitteilung angegeben, dass die explodierenden Margen aus Kraftstoff- und Rohölverkäufen zu einem Rekordquartalsgewinn führen könnten.

Hinweis: Sie sind auf der Suche nach interessanten Aktien für Ihr Jetzt sieben Tage kostenlos testen .

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert