US-Vorbörse: Starbucks, Alibaba, Tencent, NortonLifeLock und Spotify mit viel Bewegung

Investing.com

Veröffentlicht am 16.03.2022 14:08

Aktualisiert 16.03.2022 14:39

von Geoffrey Smith

Investing.com - Der US-amerikanische Aktienmarkt bewegt sich im Frühhandel am Mittwoch, den 16. März 2022, deutlich. So schlagen sich die Einzelaktien in der US-Vorbörse :

Starbucks-Aktie (NASDAQ:SBUX) (+5,8 %): CEO Kevin Johnson geht zum Monatsende in den Ruhestand. Dies teilte die US-Kaffeekette am Mittwoch mit. Der Vorsitzende Howard Schultz wird ihn als Interims-CEO ersetzen.

Nach einer Rede von Vizepremier Liu He, in der er Maßnahmen zur Unterstützung der Wirtschaft und der Finanzmärkte versprach, unter anderem einen maßvolleren Ansatz bei der Regulierung der Internetwirtschaft, legten chinesische ADRs kräftig zu. Alibaba (NYSE:BABA) ADRs kletterten um 20 %, während Tencent (OTC:TCEHY) ADRs um 19% an Wert zulegten.

Lockheed Martin-Aktie (NYSE:LMT) (-3,1 %): Die US-Regierung will offenbar ihre F-35-Order für den Haushalt 2023 um ein Drittel kürzen. Tage zuvor hatte die deutsche Regierung mitgeteilt, dass sie im Rahmen einer dringenden Aufrüstung ihrer Luftwaffe über 30 F-35 kaufen werde.

NortonLifeLock-Aktie (NASDAQ:NLOK) (-3,6 %): Das Cybersecurity-Unternehmen hat für den an der britischen Börse gelisteten Softwarekonzern Avast (LON:AVST) ein Übernahmeangebot in Höhe von 8,6 Milliarden Dollar abgegeben. Das Kaufangebot wird nun von der britischen Wettbewerbs- und Marktaufsichtsbehörde untersucht.

Spotify-Aktie (NYSE:SPOT) (+3,0 %): Der Streaming-Riese kündigte einen Sponsoring-Vertrag mit dem spanischen Fußballclub FC Barcelona an.

Nvidia-Aktie (NASDAQ:NVDA) (+2,5 %): Eine Hochstufung durch die Wells Fargo-Analysten sorgte für gute Laune im US-Frühhandel. Zudem hat Bernstein die Anteilsscheine des US-Speicherchipherstellers Micron (NASDAQ:MU) (+4,3 %) hochgestuft.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert