US-Vorbörse: Seagen, Union Pacific, Tesla und Best Buy mit viel Bewegung

Investing.com  |  Autor Peter Nurse

Veröffentlicht am 27.02.2023 14:14

Aktualisiert 27.02.2023 14:26

von Peter Nurse

Investing.com - Der US-amerikanische Aktienmarkt bewegt sich im Frühhandel am Montag, den 27. Februar 2023, deutlich. So schlagen sich die Einzelaktien in der US-Vorbörse :

Seagen-Aktie (NASDAQ:SGEN) (+14 %): Der US-Pharmariese Pfizer (NYSE:PFE) (-1,1 %) führt wohl Gespräche über den Kauf des Biotechnologieunternehmen. Der Kaufpreis soll sich auf über 30 Milliarden Dollar belaufen, wie das Wall Street Journal berichtete.

Tesla-Aktie (NASDAQ:TSLA) (+2,4 %): Das deutsche Werk des US-Elektroautobauers produziert nach Firmenangaben inzwischen 4.000 Autos in der Woche. Damit läge Tesla drei Wochen vor dem Zeitplan.

Union Pacific-Aktie (NYSE:UNP) (+9,4 %): Der Vorstandsvorsitzende des Transportunternehmens, Lance Fritz, erklärte am Sonntag, er werde noch in diesem Jahr zurücktreten. Damit beugt er sich dem Druck des Hedgefonds Soroban Capital Partners, der einen Wechsel fordert.

Zillow-Aktie (NASDAQ:ZG) (+0,5 %): JPMorgan hat die Coverage des Immobilienmarktplatzes mit "Overweight" gestartet und erklärt, dass die Aktie um fast 20 % zulegen kann.

Berkshire Hathaway B-Aktie (NYSE:BRKb) (+0,2 %): Warren Buffetts Beteiligungsgesellschaft meldete den höchsten jemals erzielten operativen Jahresgewinn, auch wenn Währungsverluste und steigende Zinssätze zu einem niedrigeren Ergebnis im vierten Quartal beitrugen.

Shell-ADRs (NYSE:SHEL) (+0,3 %): Goldman Sachs stufte die Papiere des Energieriesen von "Neutral" auf "Buy" hoch und begründete dies damit, dass das Unternehmen über die hochwertigste Kombination von Vermögenswerten in der Branche verfügt.

Citigroup-Aktie (NYSE:C) (+0,2 %): Die US-Bank rechnet mit Kosten in Höhe von 190 Millionen Dollar für die Abwicklung ihres Privatkunden- und institutionellen Bankgeschäfts in Russland.

Best Buy-Aktie (NYSE:BBY) (-1,3 %): Die Telsey Advisory Group stufte die Aktie von "Outperform" auf "Market Perform" herab. Das Wall Street-Unternehmen erwartet, dass eine hohe Inflation und steigende Zinssätze die Umsätze und Gewinne von Best Buy im Jahr 2023 belasten werden.

Lesen Sie auch:

  • Aktien-Anlage: Alles, was Sie über Cannabis-Aktien wissen müssen
  • Wie Sie am Weltraumhype mit Aktien und ETFs teilhaben können
  • Dividenden: Alles was Aktionäre über Ausschüttungen wissen sollten
Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Hinweis: Sie sind auf der Suche nach interessanten Aktien für Ihr .

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert