US-Vorbörse: Qualcomm, Peloton, Roku, Moderna und Fortinet mit viel Bewegung

Investing.com  |  Autor Peter Nurse

Veröffentlicht am 03.11.2022 13:12

Aktualisiert 03.11.2022 13:35

von Peter Nurse

Investing.com - Der US-amerikanische Aktienmarkt bewegt sich im Frühhandel am Donnerstag, den 03. November 2022, deutlich. So schlagen sich die Einzelaktien in der US-Vorbörse :

Qualcomm-Aktie (NASDAQ:QCOM) (-8,1 %): Die Umsatzprognose des Chipherstellers für das Weihnachtsquartal blieb hinter den Erwartungen des Marktes zurück. Qualcomm sieht sich mit einem stärkeren Abschwung im Smartphone-Markt konfrontiert.

Peloton-Aktie (NASDAQ:PTON) (-16,4 %): Der Fitnessgerätehersteller, der sich mit einer schleppenden Nachfrage nach seinen Fitnessgeräten konfrontiert sieht, erwartet für das zweite Geschäftsquartal weniger Umsatz als erwartet.

Roku-Aktie (NASDAQ:ROKU) (-20 %): Die Streaming-Plattform prognostiziert für das Weihnachtsquartal geringere Umsätze als gedacht. Schuld daran seien sinkende Werbeausgaben der Unternehmen.

ConocoPhillips-Aktie (NYSE:COP) (+1,5 %): Der Ölmulti konnte im dritten Quartal einen deutlichen Gewinnsprung verbuchen und stockte sein Aktienrückkaufprogramm auf 45 Milliarden Dollar auf.

Moderna-Aktie (NASDAQ:MRNA) (-12 %): Aufgrund kurzfristiger Lieferengpässe senkte das Biotech-Unternehmen die jährliche Umsatzprognose für seinen COVID-19-Impfstoff.

Under Armour-Aktie (NYSE:UA) (+5,6 %): Trotz Sparmaßnahmen der Verbraucher aufgrund der hohen Inflation prognostiziert der Sportartikelhersteller für 2023 steigende Umsätze.

Fortinet-Aktie (NASDAQ:FTNT) (-13 %): Das Cybersicherheitsunternehmen enttäuschte mit seinem Umsatzwachstum und blieb mit seiner Billings-Prognose hinter den Erwartungen zurück.

Qorvo-Aktie (NASDAQ:QRVO) (-5,4 %): JPMorgan (NYSE:JPM) stufte die Aktie des Halbleiterherstellers von "Overweight" auf "Underweight" herab. Die Analysten glauben, dass sich das Papier schlechter entwickeln könnte als vergleichbare Unternehmen.

Restaurant Brands-Aktie (NYSE:QSR) (+4 %): Der Fastfood-Konzern präsentierte bessere Quartalszahlen als gedacht, unterstützt durch Umsatzsteigerungen bei Burger King und Tim Hortons.

Hinweis: Sie sind auf der Suche nach interessanten Aktien für Ihr Jetzt sieben Tage kostenlos testen .

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert