US-Vorbörse: Pfizer, Peloton, Meta, Coty und Harley Davidson mit viel Bewegung

Investing.com

Veröffentlicht am 08.02.2022 14:57

von Peter Nurse 

Investing.com - Der US-amerikanische Aktienmarkt bewegt sich im Frühhandel am Dienstag, den 08. Februar 2022, deutlich. So schlagen sich die Einzelaktien in der US-Vorbörse:

Peloton-Aktie (NASDAQ:PTON) -1,6 %: Der Hersteller vernetzter Fitnessgeräte kündigte den Rücktritt seines CEO John Foley an, der durch die ehemalige Netflix- und Spotify-Führungskraft Barry McCarthy ersetzt werden soll. Das Unternehmen senkte außerdem seine Umsatzprognose für das Gesamtjahr deutlich und will 2.800 Stellen im Unternehmen abbauen. Nach Börsenschluss legt Peloton seine Quartalszahlen vor. Der Quartalsverlust dürfte sich weiter ausweiten.

Pfizer-Aktie (NYSE:PFE) -4,3 %: Die Umsatzprognose für das Gesamtjahr mit seinen Corona-Präperaten blieb hinter den Schätzungen der Wall Street zurück, wenngleich der Pharmariese seine Prognose auf rund 32 Milliarden Dollar anhob.

Meta Platforms-Aktie (NASDAQ:FB) -1,8 %: Der Milliardär und Investor Peter Thiel zieht sich aus dem Verwaltungsrat des Facebook-Konzerns zurück.

Coty-Aktie (NYSE:COTY) +3,2 %: Das Kosmetikunternehmen rechnet für das Geschäftsjahr 2022 mit einem Umsatzwachstum am oberen Ende der bisherigen Spanne, getragen von einer Erholung der Umsätze in den USA aufgrund der Wiederkehr gesellschaftlicher Treffen, die die Nachfrage nach Make-up steigern.

Nvidia-Aktie (NASDAQ:NVDA) -1,6 %: Der Chip-Hersteller hat den Versuch, Arm von der Softbank (T:9434) Group zu kaufen, unter Verweis auf behördliche Hürden abgebrochen und dem japanischen Unternehmen 1,25 Milliarden Dollar für seine Bemühungen bezahlt.

Harley-Davidson-Aktie (NYSE:HOG) +6,9 %: Der Hersteller kultiger Motorräder meldete im vierten Quartal einen Umsatzsprung von 40 %. Zu verdanken war dies der höheren Nachfrage nach seinen höherpreisigen Motorrädern.

Novavax-Aktie (NASDAQ:NVAX) -8,9 %: Laut einem Bericht der Nachrichtenagentur Reuters hat der Arzneimittelhersteller nur einen kleinen Teil der 2 Milliarden Corona-Impfstoffdosen ausgeliefert, die er ursprünglich auf der ganzen Welt verteilen wollte.

Take-Two-Aktie (NASDAQ:TTWO) -2,4 %: Der Videospielhersteller enttäuschte mit seinem Umsatz im dritten Quartal.

Chegg-Aktie (NYSE:CHGG) +,7,8 %: Sowohl der Umsatz als auch der Gewinn des Bildungsunternehmens übertrafen die Erwartungen. Zudem stieg die Zahl der Abonnenten von Chegg Services im Vergleich zum Vorjahr.

BP-Aktie (NYSE:BP) +0,3 %: Der britische Energieriese profitierte von den gestiegenen Öl- und Gaspreisen und erzielte den größten Gewinn seit acht Jahren. Außerdem stockte er sein Aktienrückkaufprogramm um 1 Milliarde Dollar auf.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Simon Property Group-Aktie (NYSE:SPG) -3,3 %: Die Umsatzzahlen des Immobilienunternehmens konnten die Erwartungen im vierten Quartal nicht erfüllen. Die Erlöse des Eigentümers von Einkaufszentren liegen noch immer unter dem Vor-Krisen-Niveau.

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert