US-Vorbörse: PepsiCo, McDonald's, UPS, Spotify und First Republic mit viel Bewegung

Investing.com  |  Autor Peter Nurse

Veröffentlicht am 25.04.2023 14:10

Aktualisiert 25.04.2023 14:31

Von Peter Nurse

Investing.com - Der US-amerikanische Aktienmarkt bewegt sich im Frühhandel am Dienstag, den 25. April 2023, deutlich. So schlagen sich die Einzelaktien in der US-Vorbörse :

First Republic Bank-Aktie (NYSE:FRC) (-21 %): 100 Milliarden Dollar an Kundenabhebungen im letzten Monat schüren die Sorge, dass das Institut sein Hypothekenportfolio mit hohem Verlust veräußern muss , um die Mittelabflüsse zu decken.

PepsiCo-Aktie (NASDAQ:PEP) (+1,7 %): Der Getränkehersteller hat seine Gewinnprognose für das Gesamtjahr heraufgesetzt. Dank Preiserhöhungen konnte das Unternehmen einen Kostenanstieg ausgleichen und im ersten Quartal einen unerwartet hohen Gewinn erzielen.

Verizon Communications-Aktie (NYSE:VZ) (-0,8 %): Der Telekommunikationsriese verfehlte die Umsatzschätzungen für das erste Quartal und registrierte aufgrund des durch die Pandemie ausgelösten Nachfragebooms einen Rückgang der Mobilfunkkunden.

United Parcel Service-Aktie (NYSE:UPS) (-4,4 %): Der Zustelldienst rechnet aufgrund der sich abschwächenden Konjunktur für das Gesamtjahr mit einem Umsatz am unteren Ende seiner früheren Prognose.

McDonald's-Aktie (NYSE:MCD) (+0,8 %): Der Burgerriese hat im ersten Quartal seinen globalen Umsatz auf vergleichbarer Basis dank höherer Menüpreise und mehr Kundenbesuchen stark gesteigert.

Biogen-Aktie (NASDAQ:BIIB) (-0,8 %): Das Pharmaunternehmen kündigte an, einige Studien einzustellen oder zu pausieren, um die Kosten zu senken, übertraf aber dennoch die Gewinnerwartungen für das Berichtsquartal

Raytheon-Aktie (NYSE:RTX) (+1,5 %): Das Luft- und Raumfahrtunternehmen erzielte dank der starken Nachfrage nach Triebwerksteilen und -dienstleistungen einen deutlichen Gewinnanstieg im Berichtsquartal.

Spotify-Aktie (NYSE:SPOT) (+4,8 %): Das Musik-Streaming-Unternehmen hat im ersten Quartal erstmals die Marke von einer halben Milliarde monatlich aktiver Nutzer überschritten.

JetBlue-Aktie (NASDAQ:JBLU) (+2,2 %): Der Billigflieger hat zwar einen Quartalsverlust gemeldet, prognostiziert aber aufgrund der starken Reisenachfrage eine Rückkehr in die Gewinnzone.

UBS-Aktie (SIX:UBSG) (NYSE:UBS) (-1,9 %): Das Schweizer Kreditinstitut meldete einen Rückgang des Reingewinns um 52 % im ersten Quartal, nachdem es Rückstellungen in Höhe von 665 Millionen Dollar zur Deckung der Kosten für Rechtsstreitigkeiten im Zusammenhang mit US-Hypothekenpapieren gebildet hatte.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Fox-Aktie (NASDAQ:FOX) (-0,3 %): Tucker Carlson verlässt Fox News und beendet damit seine mehr als zehnjährige Karriere als einer der prominentesten und kontroversesten Sprecher des Senders.

Lesen Sie auch:

  • Was Aktionäre über ausstehende Aktien wissen müssen - Definition und Berechnung
  • Die Sharpe Ratio: Definition, Berechnung und Anwendung
  • EBITDA: Definition, Formel und Beispiele für Aktionäre und Börsianer

Hinweis: Sie sind auf der Suche nach interessanten Aktien für Ihr .

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert