US-Vorbörse: Palo Alto, Tesla, Nvidia, Napco und Nikola mit viel Bewegung

Investing.com  |  Autor Peter Nurse

Veröffentlicht am 21.08.2023 14:32

Investing.com - Der US-amerikanische Aktienmarkt bewegt sich im Frühhandel am Montag, den 21. August 2023, deutlich. So schlagen sich die Einzelaktien in der US-Vorbörse :

Palo Alto Networks (NASDAQ:PANW) (+12 %): Der Cybersecurity-Spezialist gab einen optimistischen Ausblick auf das laufende Quartal und erwartet einen weiteren Anstieg der Billings.

Tesla (NASDAQ:TSLA) (+3,1 %): Die Investmentfirma Baird hat ihr "Buy"-Rating für den Elektroautohersteller Tesla bestätigt und bezeichnete die als ihren "Best Pick" für das Jahr.

Nvidia (NASDAQ:NVDA) (+2,5 %): Die HSBC (LON:HSBA) erhöhte ihr Kursziel auf 780 Dollar - das zweithöchste an der Wall Street - vor dem Quartalsbericht des Grafikkartenherstellers am Mittwoch.

Meta Platforms (NASDAQ:META) (+0,6 %): Der Technologie-Gigant Meta Platforms kündigte an, die Web-Version seiner neuen textbasierten Social-Media-Plattform Threads auf den Markt zu bringen. Dieser Schritt soll die Position des Unternehmens im Wettbewerb mit Twitter (früher X) stärken. Laut Berichten des Wall Street Journal ist die Anzahl der täglich aktiven Nutzer von Threads seit dem Start von fast 50 Millionen auf unter 10 Millionen gesunken.

Napco Security (NASDAQ:NSSC) (-35 %): Der Hersteller von elektronischen Sicherheitsausrüstungen muss aufgrund von Buchungsfehlern eine umfassende Revision seiner Bilanzen für die ersten drei Quartale des Geschäftsjahres 2023 vornehmen.

Broadcom (NASDAQ:AVGO) (+0,7 %): Die britische Wettbewerbsbehörde gab bekannt, dass sie den Kauf von VMware (NYSE:VMW) für 69 Milliarden Dollar (+6,4 %) durch das US-Technologieunternehmen nach einer eingehenden Untersuchung genehmigt hat.

XPeng (NYSE:XPEV) (+5,9 %): Die Bank of America Securities stufte die Aktie des chinesischen Elektroautoherstellers unter Verweis auf die Partnerschaft mit dem deutschen Automobilriesen Volkswagen (ETR:VOWG_p) von "Neutral" auf "Buy" hoch.

Nikola (NASDAQ:NKLA) (-11 %): Der Elektrofahrzeughersteller hat eine Wandelanleihe im Wert von 325 Millionen Dollar aufgelegt. Eine Woche zuvor musste das Unternehmen alle bisher ausgelieferten batteriebetriebenen Elektrofahrzeuge zurückrufen, nachdem eine Untersuchung der jüngsten Brände ein Kühlmittelleck in einem Batteriepack als Ursache festgestellt hatte.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert