US-Vorbörse: Palantir, Tyson Foods, BioNTech und Global Blood Therapeutics mit viel Bewegung

Investing.com  |  Autor Peter Nurse

Veröffentlicht am 08.08.2022 14:26

von Peter Nurse

Investing.com - Der US-amerikanische Aktienmarkt bewegt sich im Frühhandel am Montag, den 8. August 2022, deutlich. So schlagen sich die Einzelaktien in der US-Vorbörse :

Palantir-Aktie (NYSE:PLTR) (-14,5%): Der Daten-Spezialist hat seine Umsatzprognose gesenkt und erklärt, dass die Realisierung einiger großer Regierungsaufträge noch ungewiss ist. Palantir-CFO Glazer sagte im Gespräch mit CNBC, die schwache Prognose sei auf die "Klumpenbildung" bei Regierungsaufträgen zurückzuführen, aber er sei zuversichtlich, was die Pipeline des Unternehmens angeht.

Signify Health-Aktie (NYSE:SGFY) (+18 %): Wie das Wall Street Journal berichtete, will CVS Health (NYSE:CVS) (+0,6 %) das Konkurrenzunternehmen übernehmen, um in den Bereich der medizinischen Dienstleistungen vorzudringen.

Global Blood Therapeutics-Aktie (NASDAQ:GBT) (+4,3 %): Pfizer (NYSE:PFE) bestätigte, dass es den Hersteller von Medikamenten gegen Blutkrankheiten in einem 5,4-Milliarden-Dollar-Deal kaufen will. Auf diese Weise will der Pharmagigant seine Medikamenten-Pipeline ausbauen, um einer möglichen Verlangsamung der Nachfrage nach COVID-Produkten entgegenzuwirken.

Tyson Foods-Aktie (NYSE:TSN) (-4,9 %): Die Nachfrage nach Hühnchen- und Rindfleisch des Fleischproduzenten war stabil, aber die Sorge, dass die höchste Inflation seit mehr als zwei Jahrzehnten die Kosten in die Höhe treiben wird, nahm zu.

BioNTech-Aktie (NASDAQ:BNTX) (-6,2 %): Das deutsche Biotech-Unternehmen blieb im zweiten Quartal bei Umsatz und Gewinn hinter den Erwartungen des Marktes zurück, bestätigte aber die Prognose für das Gesamtjahr.

Twitter-Aktie (NYSE:TWTR) (+1,79 %): Laut Elon Musk sollte der 44 Milliarden Dollar schwere Deal zum Kauf des Kurznachrichtendienstes zu den ursprünglichen Bedingungen abgeschlossen werden, sofern Twitter seine Methode zur Stichprobenziehung von 100 Konten und die Bestätigung, dass die Konten echt sind, offenlegt.

First Solar-Aktie (NASDAQ:FSLR) (+6 %): JPMorgan (NYSE:JPM) stufte die Aktie des Herstellers von Solarmodulen von "Hold" auf "Buy" hoch und erklärte, dass das kürzlich verabschiedete Klimagesetz die Aktie um bis zu 20 % steigen lassen könnte.

Roku-Aktie (NASDAQ:ROKU) (-2 %): Pivotal stufte die Aktie des Streaming-Anbieters von "Hold" auf "Sell" herab und sieht das Unternehmen angesichts der bevorstehenden Rezession weiter auf Talfahrt.

Hinweis: Sie sind auf der Suche nach interessanten Aktien für Ihr Jetzt sieben Tage kostenlos testen .

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert