US-Vorbörse: Palantir, Novavax, PacWest, PayPal, Fisker und Skyworks Solutions mit viel Bewegung

Investing.com  |  Autor Peter Nurse

Veröffentlicht am 09.05.2023 14:10

Aktualisiert 09.05.2023 14:54

Investing.com - Der US-amerikanische Aktienmarkt bewegt sich im Frühhandel am Dienstag, den 9. Mai 2023, deutlich. So schlagen sich die Einzelaktien in der US-Vorbörse :

Palantir-Aktie (NYSE:PLTR) (+15,6 %): Der Hersteller von Datenanalysesoftware kündigte an, dass er aufgrund der starken Nachfrage nach seiner neuen Plattform für künstliche Intelligenz im Jahr 2023 in jedem Quartal einen Gewinn erzielen wird .

PacWest Bancorp-Aktie (NASDAQ:PACW) (-6,5 %): Die Entscheidung des in Los Angeles ansässigen Kreditgebers, seine Quartalsdividende zu kürzen, konnte die Sorgen um seine finanzielle Stabilität nicht ausräumen.

PayPal-Aktie (NASDAQ:PYPL) (-6,2 %): Nach guten Ergebnissen im ersten Quartal, die auf Kostensenkungen und Wachstum im E-Commerce zurückzuführen waren, erhöhte der Online-Payment-Riese seine Gewinnprognose für das Gesamtjahr. In puncto bereinigte operative Marge prognostiziert PayPal für das Gesamtjahr allerdings nur noch einen Anstieg von 100 Basispunkten - zuvor hatte das Unternehmen 125 Basispunkte angepeilt.

Under Armour-Aktie (NYSE:UAA) (-5,2 %): Der Sportbekleidungshersteller blieb mit seiner Umsatz- und Gewinnprognose hinter den Erwartungen der Börse zurück. Schuld daran sei die hohe Inflation, die das Kaufverhalten der Kunden beeinträchtige.

Valero Energy-Aktie (NYSE:VLO) (-0,4 %): Das US-Raffinerieunternehmen kündigte an, dass CEO Joseph Gorder Ende Juni von seinem Posten zurücktreten wird. Lane Riggs, aktuell Chief Operating Officer, wurde zu seinem Nachfolger ernannt.

Fisker-Aktie (NYSE:FSR) (-15 %): Das Elektroauto-Startup hat im Zuge der Kostenreduzierung sein Produktionsziel für das Gesamtjahr gesenkt, gleichzeitig aber einen geringeren Verlust für das erste Quartal bekannt gegeben.

Novavax-Aktie (NASDAQ:NVAX) (+4 %): Das finanziell angeschlagene Biotech-Unternehmen will angesichts des Nachfragerückgangs nach seinen COVID-19-Impfstoffen seine weltweite Belegschaft um 25 % reduzieren .

Skyworks Solutions-Aktie (NASDAQ:SWKS) (-9,4 %): Die Prognose des Chipherstellers für das laufende Quartal blieb aufgrund des herausfordernden makroökonomischen Umfelds hinter den Schätzungen des Marktes zurück.

Shopify-Aktie (NYSE:SHOP) (-1,8 %): Atlantic Equities stufte die Aktie des E-Commerce-Unternehmens nach der Kursrallye nach den Ergebnissen des ersten Quartals von "Overweight" auf "Neutral" zurück.

Lesen Sie auch:

  • Was Aktionäre über ausstehende Aktien wissen müssen - Definition und Berechnung
  • Die Sharpe Ratio: Definition, Berechnung und Anwendung
  • EBITDA: Definition, Formel und Beispiele für Aktionäre und Börsianer
Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Hinweis: Sie sind auf der Suche nach interessanten Aktien für Ihr .

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert