US-Vorbörse: Oracle, Peloton, Goldman Sachs und Rent the Runway mit viel Bewegung

Investing.com  |  Autor Peter Nurse

Veröffentlicht am 13.09.2022 14:10

Aktualisiert 13.09.2022 14:28

von Peter Nurse

Investing.com - Der US-amerikanische Aktienmarkt bewegt sich im Frühhandel am Dienstag, den 13. September 2022, deutlich. So schlagen sich die Einzelaktien in der US-Vorbörse :

Oracle-Aktie (NYSE:ORCL) (+2 %): Der Softwarehersteller erzielte im ersten Quartal dank der anhaltend starken Nachfrage nach seinen Cloud-Diensten und der Übernahme des IT-Unternehmens Cerner für das Gesundheitswesen ein gesundes Umsatzwachstum.

Peloton-Aktie (NASDAQ:PTON) (+0,9 %): Die Mitbegründer John Foley und Hisao Kushi legen im Rahmen einer massiven Umstrukturierung ihre Führungsposten nieder, wie der angeschlagene Fitnessgerätehersteller mitteilte.

Starbucks-Aktie (NASDAQ:SBUX) (+0,5 %): Gespannt warten die Anleger auf den Beginn des Investorentages des Kaffeehändlers, auf dem das Unternehmen seine Pläne für die Zeit nach der Pandemie bekannt geben will. Die weltgrößte Kaffeehaus-Kette hatte erst kürzlich einen Nachfolger für ihren Gründer und Interims-Chef Howard Schultz gefunden. Laxman Narasimhan steigt im Oktober bei dem Unternehmen ein.

Goldman Sachs-Aktie (NYSE:GS) (+0,7 %): Die US-Investmentbank wird noch in diesem Monat Stellen abbauen, nachdem sie diese alljährliche Praxis während der Pandemie zwei Jahre lang ausgesetzt hatte, wie Reuters berichtete.

Dow-Aktie (NYSE:DOW) (-1 %): Jefferies stufte die Aktie des Chemieunternehmens von "Buy" auf "Hold" herab und begründete dies mit Überangebots- und Nachfragerisiken.

UBS-ADRs (NYSE:UBS) (+3,8 %): Die Schweizer Bank kündigte eine Erhöhung ihrer jährlichen Dividende um 10 % an. Zudem soll der Aktienrückkauf in diesem Jahr das ursprüngliche Jahresziel von 5 Milliarden Dollar übertreffen.

Rent the Runway-Aktie (NASDAQ:RENT) (-25,6 %): Barclays (LON:BARC) stufte die Aktie der E-Commerce-Plattform von "Outperform" auf "Neutral" herab. Anleger sollten sich von dem Unternehmen fernhalten, bis sich das aktive Kundenwachstum erholt. Das Unternehmen kündigte die Entlassung von 24 % seiner Belegschaft an.

Oatly-ADRs (NASDAQ:OTLY) (-0,6 %): Die Credit Suisse (SIX:CSGN) stufte die Aktie des schwedischen Lebensmittelherstellers unter Verweis auf die steigende Inflation in Europa und Asien von "Outperform" auf "Neutral" zurück.

Hinweis: Sie sind auf der Suche nach interessanten Aktien für Ihr Jetzt sieben Tage kostenlos testen .

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert