US-Vorbörse: Nike, Blue Apron, Bumble und Ball mit viel Bewegung

Investing.com  |  Autor Scott Kanowsky

Veröffentlicht am 29.09.2023 14:42

Investing.com - Der US-amerikanische Aktienmarkt bewegt sich im Frühhandel am Freitag, den 29. September 2023, deutlich. So schlagen sich die Einzelaktien in der US-Vorbörse :

Nike (NYSE:NKE) (+10 %): Der Sportartikelhersteller hat im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres deutlich mehr verdient als erwartet. Der Umsatz blieb jedoch wegen der schwachen Konjunktur in Nordamerika und der Verlangsamung des Wirtschaftswachstums im Schlüsselmarkt China hinter den Erwartungen zurück.

Under Armour (NYSE:UAA) (NYSE:UA) (+3,1 %): Die Sportmarke profitierte von den besser als erwarteten Quartalszahlen des Rivalen Nike.

Ball Corp (NYSE:BALL) (+3,2 %): Jefferies-Analysten stuften den Getränkedosenhersteller auf "Buy" hoch und begründeten dies unter anderem mit der erneuten Beschleunigung des freien Cashflows.

Brinker International (NYSE:EAT) (+4 %): Das Analysehaus Stifel hat die Einstufung der Chili's-Muttergesellschaft von "Hold" auf "Buy" angehoben.

Bumble (NASDAQ:BMBL) (+5,5 %): Die Analysten von Loop (NASDAQ:LOOP) Capital Markets stuften den Titel auf "Buy" hoch. Sie begründeten dies mit dem hohen Liquiditätspolster der Dating-App.

Blue Apron (NASDAQ:APRN) (+134 %): Das Unternehmen hat die Übernahme durch den Essenslieferanten Wonder Group im Wert von 103 Millionen Dollar bekannt gegeben.

In eigener Sache: Verpassen Sie nicht die Chance, Ihre Aktienbewertungsfähigkeiten auf das nächste Level zu bringen! Am 12. Oktober um 18 Uhr präsentiert Mike Seidl sein exklusives Webinar "Aktien bewerten wie die Profis".

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert