US-Vorbörse: Micron, Lululemon, BioNTech, Pearson und Chewy mit viel Bewegung

Investing.com

Veröffentlicht am 30.03.2022 14:20

von Peter Nurse

Investing.com - Der US-amerikanische Aktienmarkt bewegt sich im Frühhandel am Mittwoch, den 30. März 2022, deutlich. So schlagen sich die Einzelaktien in der US-Vorbörse :

Micron Technology-Aktie (NASDAQ:MU) (+3,4 %): Micron gab eine erfreuliche Prognose für das laufende Quartal aus, die auf eine anhaltend starke Nachfrage nach Speicherchips in Rechenzentren schließen lässt.

Lululemon Athletica-Aktie (NASDAQ:LULU) (+6,8 %): Dank der hohen Nachfrage, die auch nach der Rückkehr der Menschen ins Büro anhält, prognostizierte der Sportbekleidungshändler für das Gesamtjahr höhere Gewinne und Umsätze als erwartet. Zudem plant Lululemon selektive Preiserhöhungen.

BioNTech-Aktie (NASDAQ:BNTX) (+6,7 %): Der Pharmahersteller übertraf die Schätzungen der Analysten für das vierte Quartal. Zu verdanken war dies dem wachsenden Cashflow aus seinen Covid-19-Impfstoffen. Daneben kündigte BioNTech eine Sonderdividende und einen eventuellen Aktienrückkauf in Höhe von bis zu 1,5 Milliarden Dollar an.

Five Below-Aktie (NASDAQ:FIVE) (-4,2 %): Der Quartalsumsatz und die Erlöse auf vergleichbarer Fläche des Discounters blieben hinter den Erwartungen des Marktes zurück.

RH-Aktie (NYSE:RH) (-3,8 %): Das Einrichtungshaus enttäuschte den Markt mit seinen Umsatzzahlen für das letzte Quartal und kündigte gleichzeitig einen Aktiensplit im Verhältnis 1:3 an.

Chewy-Aktie (NYSE:CHWY) (-13 %): Der Tierbedarfshändler meldete einen unerwartet hohen Quartalsverlust und gab zudem eine schwache Umsatzprognose für das erste Quartal und das Gesamtjahr ab.

Pearson-ADRs (NYSE:PSO) (-9,9 %): Der Bildungskonzern lehnte ein drittes Übernahmeangebot von Apollo in Höhe von 6,7 Milliarden Pfund (8,8 Milliarden Dollar) ab. Daraufhin winkte die amerikanische Investmentgesellschaft ab.

PayPal-Aktie (NASDAQ:PYPL) (+1,4 %): Goldman Sachs (NYSE:GS) stufte die Aktie des Online-Zahlungsdienstleisters nach einem Kursrückgang von 35 % in diesem Jahr mit "Buy" ein.

Royal Caribbean (NYSE:RCL) (-0,3 %) und Carnival (LON:CCL) (NYSE:CCL) (-1,4 %): Wells Fargo (NYSE:WFC) startete das Coverage der beiden Kreuzfahrtunternehmen mit den Bewertungen "Overweight" und "Underweight".

Lesen Sie auch:

  • 2 ETFs für Zeiten wachsender Rezessionsrisiken
  • Einkommen im Ruhestand: 3 Aktien mit hoher Rendite und sicherer Dividende
  • Fed Watch: Der Druck für eine aggressivere geldpolitische Straffung wächst
Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Hinweis: Sie sind auf der Suche nach interessanten Aktien für Ihr Jetzt sieben Tage kostenlos testen .

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert